Software für Teichdokumentation?

rofalix

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1.2
Teichvol. (l)
8000
Besatz
Goldfische, Moderliesschen, Erlitzen
Kennt jemand eine halbwegs vernünftige Software, wo ich meinen Teich aufzeichnen, die Pflanzen eintragen und dokumentieren kann?
Eine eigene Website hat mein Teich schon, aber jetzt will ich auch einen guten und schönen Plan davon erstellen, inkl Pflanzennamen, Blühezeit, Grösse, Bachlauf etc etc.

Website unseres Teiches inkl. Baudoku und guten Fotos: http://teichblog.jaermann.ch

Anhänge

• IMG_4740.jpg
    IMG_4740.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 46
AW: Software für Teichdokumentation?

Willst du eine Teichbaudoku in Blogform machen oder das ganze als Bildersammlung erstellen?

Bei den Pflanzen kannst du auch auf unsere sehr gutes Lexikon verweisen.

Mit deinem Link komme ich gar nicht gut klar. Die ganzen Themen sind nicht über ein Menü erreichbar und man kann nur durch verschiedene Texte/Bilder klicken.

Mir schwebt irgendwie eine Planungs/Zeichnungssoftware vor, wo man den Teich als Plan zeichnen kann und darin auch Infos zur Bepflanzung hinterlegen kann. Also keine Blog- oder Fotosammlungen, aber auch nicht so, dass ich in Photoshop Pflanzen selber zeichnen muss...
Es geht nicht um den Bau, den habe ich hinter mir, sondern ich möchte einen Plan der jetzigen Situation erstellen.

Gruss Rolf

PS Website: macht nichts, die ist in erster Linie für mich selber als Nachschlagewerk wann was blühte oder wann es welchen Nachwuchs gab. Für Themen gäbe es aber auch eine Suche ;)

Hallo Rolf

mache doch einfach ein Foto des Teiches und benenne dann die Pflanzen mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm.
So mache ich das.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten