Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Solar-Schwimmlampe im Fischteich?

Duquesa86

Mitglied
Teichfläche ()
7
Teichtiefe (cm)
1500
Teichvol. (l)
4
Besatz
3 Sarasa
3 Shubunkin
1 Goldfisch
4 Bitterlinge
10 Moderlieschen
Habe von einer Freundin eine Solar-Schwimmlampe geschenkt bekommen für den Teich. Bin mir nicht sicher, ob das Licht nachts die Fische stört?
Könnte sie auch an den Rand setzen, dann bekämen die Fische nicht so viel Licht ab.

Was meint ihr?

AW: Solar-Schwimmlampe im Fischteich?

Solarlampe hört sich ja nun nicht gerade nach Flutlichtanlage an.
Ich denk so hell wird die nicht sein, das es stört.
Das ist doch eher nen ganz netter Effekt.

Gruß
Wuzzel

Also ich denke auch schon lange über so etwas nach Meinen Tech zu Beleuchten Nachts.....
Finde es schön wenn man Gemütlich im Garten auf der Terasse Sitzt und auf den Beleuchteten Teich Gucken kann......

ich denke nicht das es Störend für die Tierchen sein wird....(Bei Nem Dezenten Licht kegel)

Gruß Jens

Wir haben schon immer dicht am Teich einige Lampen zu stehen, die so bis Mitternacht an sind und den Teich ganz schön beleuchten, das stört die Fische überhaupt nicht. Das dürfte bei einer Solarlampe auch nicht anders sein.

....ich hab einen "Unterwasserscheinwerfer(chen)" drin. Sieht auch mal ganz Klasse aus und Störungen oder Schäden an den Fischen konnte ich noch keine feststellen. Im Gegenteil, ich glaube sie sehen das eher als Spielzeug an.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…