Solarpumpe ?

Dödel

Mitglied
Teichtiefe (cm)
df
Teichvol. (l)
df
Besatz
wgvee
Hallo

Ich hab im ebay Teichpumpen mit Solar gefunden. Die gibts ja schon ab 20 Euro. Sind die was ?
Laufen die nur wenn die Sonne scheint oder tuen die den Strom Speichern ?

Och hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg Alexander

AW: Solarpumpe ?

Ja, Du darfst die Nummer hier schreiben, Du kannst allerdings auch davon ausgehen, daß eine Solarpumpe ab 20,- EUR Spielzeug ist und den Strom nicht speichert.

Hab die für 20:00 Euro grad nicht gefunden, aber hier eine ähnliche:300549802599

@ Dödel:
Ne Solaranlage macht wirklich nur Sinn, wenn du gar keine Möglichkeit hast ne normale Pumpe zu betreiben - ausgenommen irgendwelche Wasserspielsachen.
Als Filterpumpe ab einer gewissen Größe steht der finanzielle Aufwand in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung.
Ich betreibe selbst eine kleine Inselanlage - aber schon allein der Blei-Gel-Akku, der Umformer auf 220V sind recht teuer. (wie gesagt wie reden hier nicht von Solar-Spielzeug!) und- rentieren sich nie, denn auch der Akku geht nach einigen Jahren kaputt - wenn du mal rechnest wie lange man eine 50 Watt Pumpe laufen lassen kann allein für den Preis eines 70 AH Blei-Gel Akkus (locker 150,- bis 200,- Euro) .....

Gruß Nori

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten