Soll man was sagen?

Nori

Mitglied
Dabei seit
2. Nov. 2010
Beiträge
3.068
Ort
96***
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
16500
Besatz
Goldfische (ca. 40-50); 2 Sonnenbarsche;
Ich bin gestern mit meiner Frau spazieren gegangen - dabei kamen wir an einem Grundstück vorbei, auf dem ein kleiner Teich (schätze so 3-4000 Liter) angelegt war.
Es gab nen Eisfreihalter mit Sprudelstein ud das Wasser sah relativ sauber und klar aus.
Allerdings traute ich meinen Augen nicht - in der Tiefzone (schätze so auf 1,2 m) lagen 10 Stck. Koi (ca. 30-40 cm groß) wie in einer Sardinenbüchse nebeneinander am Teichboden.
Der Teich ist schon allein von der Form nicht für Kois geeignet - und dann auch noch dieser Überbesatz.
Es kann natürlich sein, dass irgendwo ein größerer Teich auf dem Grundstück existiert und diese "Pfütze" das Winterquartier ist, das leicht aufzuheizen ist - kann aber auch sein, dass die armen Tiere hier ihr Dasein fristen müssen.
Ich weiss nicht ob ich da was sagen soll - was würdet ihr machen?

Gruß Nori
 
AW: Soll man was sagen?

Hmm.....*überleg*....
Ich würde da stumpf klingeln und mich als netten "Teichfreund" vorstellen. Und da man de Teich ja beim spatzieren gehen schon kurz gesehen hat würde ich lieb fragen ob ich mal genauer "gucken" darf weil ich sehr interessiert am Thema Teich bin. Und dann fragt man halt so nach und tauscht Erfahrungen aus...:D....

Vielleicht wird ja sogar ne "Freundschaft" drauss?

Auf jeden Fall ist es :oki :oki :oki das Du Dich sorgst. Es gibt leider einige Teich- und Fischbesitzer die ihre Fische aus "nicht Wissen" leider genauso halten...

Ich hoffe das es "nur" die Winter-Notlösung ist....:beten
 
AW: Soll man was sagen?

Hi Nori,
warum nicht mal klingeln und mich als Teichfreund vorstellen.
Dann lässt sich sicher klären, warum so viele da sind.
Manchmal ist es nur eine spontane Entscheidung so ein paar farbige Koi mitzunehmen und der freundliche "Fachberater" sagt einem das passt schon.

Möglicherweise freut er sich über jemand, der ihm dabei hilft das ordentlich in den Griff zu kriegen.

Grüße
Jörg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten