AW: Sollte ich bei folgenden Pflanzen etwas beachten?
Hallo Jürgen,
die
Schwanenblume wächst mittlerweile überall bei mir im Teich, die ist aber so unauffällig mit ihren langen Blättern, daß sie nirgends lästig ist.
Der
Blutweiderich kommt irgendwann eh überall, außer Du läßt ihn nicht aussäen. Bei mir ist er zwischen 0,50 und 2 Meter hoch, je nachdem, wo er steht.
Das Sumpfblutauge kann gar nicht lästig werden, es bleibt klein, hangelt sich am Rand entlang und streckt seine "Fühler" ins tiefere Wasser
Die
Sumpfwolfsmilch steht bei mir auf dem Wasserfall in nur einer Handbreit grobem Kies. Dort steht sie von Anfang an, wandert nicht und wird jedes Jahr nur wenig größer (vom Wurzelballen her)
Die Riesenbinse wird auch um die 2 m hoch, stört aber nirgends, weil es nur ganz schmale Halme sind. Ich bin froh, daß sie sich endlich ein bisschen mehr ausbreitet!
Das Zyperngras - hab ich Dir ja schon gesagt - ist das Einzige, was ich in einen Kübel packen werde, das Wurzelgeflecht von denen ist wirklich fies.
Die Folie macht von diesen Pflanzen keine kaputt, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Viele Grüße!