Sonnenbarsche werden aufs Übelste gequält

_daniel_

User gesperrt
gesperrt
Dabei seit
7. März 2009
Beiträge
20
Ort
*
Teichtiefe (cm)
*
Teichvol. (l)
*
Besatz
*
Hi,

Ich will hier einfach mal kurz sagen, was ich jedes Jahr an zig Seen bei uns sehe.Ich gehe hin und wieder an Baggerseen um Tiere vor allem Fische zu beobachten. An sehr vielen Ruderbooten am Ufer sind Eimer angebracht. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht und bin weitergelaufen. Doch dann hat es mich schon interressiert was da drin ist, weil sie ja im Wasser schwimmen.
Als ich reingeschaut habe war ich total fassungslos. In dem Eimer waren um die 25 Sonnenbarsche eingesperrt , es war ein zehn Liter Eimer. Angler hatten sie gefangen und qualvoll verhungern lassen. Sogar tote waren drin. Ich kann sie ja einerseits verstehen das sie die heimischen Fischarten... nicht aussterben lassen wollen ( Faunenverfälschung), aber sowas. Es standen sogar Metallboxen am Grund des Sees am Ufer überall Sonnenbarsche drin tote oder lebende alle durften verhungern. Die Barsche haben mir übelst leid getan deswegen habe ich sie freigelassen. In ein paar Wochen sind alle Behälter wieder voll. Natürlich ist es ******* das die jemand im See aussetzt und sie unsere Fauna zerstören. So lassen Angler sie also sterben . Hier im Forum gibt es bestimmt auch Angler, bitte lasst es einfach das ist nur Quälerei. Ich will auch das unsere einheimischen Fische überleben und sich vermehren, mir ist auch klar das sich das jetzt wiederspricht weil ich sie freigelassen habe. Aber wenn da jetzt hunderte Sonnenbarsche gefangen sind und noch tausende im See sind werden die anderen Fische trotzdem gefressen. Ich will einfach sagen das man hier schnell eine Lösung suchen muss falls es überhaupt eine gibt. Ich glaube vielen Anglern ist die heimische Fauna eh egal sie wollen einfach nur fette Karpfen angeln und kräftig Nachschub die Sonnenbarsche sind für sie Abfall aus Nordamerika. Es gibt sogar Angelwettbewerbe wo der wo die meisten Sonnenbarsche tötet was gewinnt. Überlegt euch einfach was man dagegen tun kann. So bekommt man hier keine Lösung hin. Elendiges Quälen muss so nicht sein.

Gruß Daniel
 
AW: Sonnenbarsche werden aufs Übelste gequält

Eigentlich wollte ich diesen Threat nach dem Lesen ignorieren und weiter stöbern. Jedoch komme ich in diesem Fall nicht umhin, meinen Senf dazu zu geben. Ich möchte bzw. muss mich Daniel anschließen!!!

Sicher ist es zur Erhaltung der Fauna notwendig, eigentlich ansässige Pflanzen und Tiere zu fördern und Fremde entweder zu beseitigen oder unauffällig gering zu halten. Die beste - aber teuerste - Lösung wäre, die Fische zu fangen und dort einzusetzen, wo sie hingehören - bzw. in künstlichen Teichen zu halten. So etwas ist jedoch kaum zu realisieren.

Wir alle hier sind (hoffentlich) Tierfreunde und schätzen jede Art des Lebens. Wenn man diesen Tieren jedoch das Leben nehmen muss, warum dann nicht auf eine kurze und schmerzlose Art - quasi herausfischen, Schlag auf die Rübe, Ende!

Eines muss und darf auf gar keinen Fall sein: Nämlich dass Tiere zu Tode gequält werden und elendig zugrunde gehen müssen.

So, dass musste mal hierzu gesagt werden.:motz

Gruß, Thomas

Anmerkung: Ich bin kein Vegetarier und esse sogar gelegentlich Fisch!
 
AW: Sonnenbarsche werden aufs Übelste gequält

Hi,

Ich schließe mich auch Daniel an. Das ist extreme Tierquälerei.

Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonnenbarsche werden aufs Übelste gequält

Ich bin kein Vegatarier, aber irgenwann hörts wirklich auf.
 
AW: Sonnenbarsche werden aufs Übelste gequält

Hi Daniel,
leider kann man das auf viele eingeschleppte Tierarten übertragen.
Das verhalten einiger Angler ist oftmals nicht nach zuvollziehen, ebenso Thema:Komorane! Schon das Ausbringen von nicht heimischen Arten ,ob Tiere oder Pflanzen, ist übelst.
Trotz allem: einen sonnigen Sonntag.
Gruß
Carmen
 
AW: Sonnenbarsche werden aufs Übelste gequält

Moin,

bei den Usern "Daniel" und "Thorsten" (Beitrag #1,4+5) handelt es sich um ein und die selbe Person.
Er hat wohl beim Auto-Login vergessen, den Benutzer zu wechseln und seinen Fehler zu spät bemerkt. :lala

Da laut Boardregeln keine Doppelaccounts gestattet sind, erhält der User bzw. beide eine Verwarnung. Die beiden Accounts werde ich zusammen führen, was dazu führt, dass alle Beiträge unter dem gleich Account erscheinen.

Wozu das Ganze gut sein sollte, weiß ich leider nicht.
Mich macht es nur sauer, dass solch ernste Themen dadurch einen ziemlich faden Beigeschmack erhalten.
Was genau ist überhaupt an der Story dran? :kopfkratz
 
AW: Sonnenbarsche werden aufs Übelste gequält

Hi Annett,

ich geh schon einige Jahrzente angeln. Solch einen Blödsinn habe ich bisher noch nicht gesehen. Wer angelt schon Fische und lässt sie dann verhungern?

Thorsten und Daniel sind in meinen Augen zwei kleine "trollige" Kerlchen :crazy
 
AW: Sonnenbarsche werden aufs Übelste gequält

Hi Annett,

ich geh schon einige Jahrzente angeln. Solch einen Blödsinn habe ich bisher noch nicht gesehen. Wer angelt schon Fische und lässt sie dann verhungern?

Thorsten und Daniel sind in meinen Augen zwei kleine "trollige" Kerlchen :crazy

Das war bereits nach dem ersten tränenreichen Beitrag klar. Deshalb auch mein kurzer Kommentar darunter. Tierquälerei ist abartig, aber wo fängt sie an?
 
AW: Sonnenbarsche werden aufs Übelste gequält

Hi,

als Angler muß ich mal was dazu schreiben.

Bei uns in Marburg z.B. sind alle Mitglieder der Fischerreivereine von der unteren Naturschutzbehörde angemahnt worden jeden nicht ursprünglich heimischen Fisch (Sonnenbarsche, Blaubandbärblinge, Regenbogenforellen - die müßen aber weiterhin auch ihr Schonmaß haben, Katzenwelse, Koi - wegen des KHV), der an die Angel geht zu töten und zu entsorgen/verwerten. Die Fische dürfen unter Androhung von Strafen keinesfalls wieder in die Gewässer entlassen werden. In bin sicher das es mittlerweile bei vielen Vereinen so gehandhabt werden muß !!! Manche Naturschutzrichtlinien sind halt schon pervers:crazy.

Im Eimer verhungern lassen ist aber genauso strafbar, die Fische müßen ordnungsgemäß betäubt und abgestochen werden.

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten