Klausile
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,40
- Teichvol. (l)
- 17 m³
- Besatz
- 1 Koi ca. 60 cm, 2 Koi ca. 55 cm, 4 Goldorfen, 1 Katzenwels, 1 Sterlet,
3 Wimpelkarpfen
Hallo Leute,
auch dieses Jahr möchte ich meinen Teich mit einem Sonnensegel beschatten, um eine zu starke Erwärmung zu verhindern.
Letztes Jahr hatte das ganz gut geklappt.
Dieses Jahr möchte ich ein größeres Sonnensegel einsetzen, das auch Wasserdurchlässig ist, damit ich nicht wieder bei Regen alle paar Stunden die Wasseransammlung ausleeren muss.
Nun habe ich eines gefunden, das soll aber angeblich auch ca. 90 % der UV-Strahlen abschirmen.
Nun zu meiner Frage - wie bekommt dieser UV-Entzug den Teichpflanzen?
Können die das vertragen oder nicht? Bei Gewächshäusern nimmt man ja extra UV-durchlässige Materialien. Daher bin ich hier ein wenig unsicher.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen.
Danke.
Gruß Klaus
auch dieses Jahr möchte ich meinen Teich mit einem Sonnensegel beschatten, um eine zu starke Erwärmung zu verhindern.
Letztes Jahr hatte das ganz gut geklappt.
Dieses Jahr möchte ich ein größeres Sonnensegel einsetzen, das auch Wasserdurchlässig ist, damit ich nicht wieder bei Regen alle paar Stunden die Wasseransammlung ausleeren muss.
Nun habe ich eines gefunden, das soll aber angeblich auch ca. 90 % der UV-Strahlen abschirmen.
Nun zu meiner Frage - wie bekommt dieser UV-Entzug den Teichpflanzen?
Können die das vertragen oder nicht? Bei Gewächshäusern nimmt man ja extra UV-durchlässige Materialien. Daher bin ich hier ein wenig unsicher.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen.
Danke.
Gruß Klaus