Den kleinen Gesellen konnte ich heute erwischen. Was mich aber stutzig machte war, dass er recht träge im Wasser trieb. Erst dachte ich schon, er wäre tot. Erst als ich ihn vorsichtig anstupste, schwamm er los. Aber auch nur eine kurze Distanz. Auf dem einen Foto kann man einen kleinen Wasserläufer sehen, der sich kurz auf seinem Rücken niedergelassen hatte.
Viele Grüße
Jens
Ich muss noch einmal einen nachlegen. Meine Befürchtungen waren wohl unbegründet. Dem Käfer geht es gut. Offensichtlich hat er einen ins Wasser gefallenen Wurm gefunden. Guten Appetit
Gruß
Jens
Hei, heute hat sich eine Bürstenspannerraupe ausgerechnet an meinem Heidelbeerbusch am neuen Austrieb, gütlich getan. Das geht garnicht.
Er mußte einen Busch weiter auf mein Maulbeerbäumchen, das hat genug Blätter..hoffe die schmecken ihm genauso...
Eigentlich sind ja beides nicht seine bevorzugten Futterpflanzen. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.
Das ist sooo eine hübsche Raupe...komisch..je schöner die Raupe, desto unscheinbarer der Schmetterling und umgekehrt...
Das knuffige Gesicht, wollte er mir nicht zeigen. bzw. nicht stillhalten...was die Natur sich da wieder erlaubt hat, ist einfach nicht zu fassen...so ein Kunstwerk...wie kommt sie nur darauf, sowas schönes, filigranes, aufwendiges zu gestalten?
VG Monika