Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Sonstige Insekten 2017

Erin

Mitglied
Teichfläche ()
50
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
20000
Moin ihr Lieben,

ich hoffe, der Thread ist jetzt nicht doppelt, habe aber nichts entdeckt...

Bei uns geht das Gesumme und Gebrumme gerade los, was mich daran erinnert, dass ich eigentlich auch noch ein Insektenhotel bauen wollte

Servus

Ich habe eine Holzbiene heute ablichten können ...

Nur jetzt weiß ich nicht ... gefällt mir die Esparsette oder die Holzbiene besser

Wünsche Euch einen schönen Abend
Helmut

Den kleinen Gesellen konnte ich heute erwischen. Was mich aber stutzig machte war, dass er recht träge im Wasser trieb. Erst dachte ich schon, er wäre tot. Erst als ich ihn vorsichtig anstupste, schwamm er los. Aber auch nur eine kurze Distanz. Auf dem einen Foto kann man einen kleinen Wasserläufer sehen, der sich kurz auf seinem Rücken niedergelassen hatte.
Viele Grüße
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir im Garten gits auch immer wieder interesante Insekten.
Hier meine fotoversuche .
Wolfspinne mit Jungen und frisch geschlüpfter Mücken

Hei, heute hat sich eine Bürstenspannerraupe ausgerechnet an meinem Heidelbeerbusch am neuen Austrieb, gütlich getan. Das geht garnicht.
Er mußte einen Busch weiter auf mein Maulbeerbäumchen, das hat genug Blätter..hoffe die schmecken ihm genauso...
Eigentlich sind ja beides nicht seine bevorzugten Futterpflanzen. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.

Das ist sooo eine hübsche Raupe...komisch..je schöner die Raupe, desto unscheinbarer der Schmetterling und umgekehrt...
Das knuffige Gesicht, wollte er mir nicht zeigen. bzw. nicht stillhalten...was die Natur sich da wieder erlaubt hat, ist einfach nicht zu fassen...so ein Kunstwerk...wie kommt sie nur darauf, sowas schönes, filigranes, aufwendiges zu gestalten?
VG Monika

Heute habe ich diese Westliche Dornschrecke im Garten, in Teichnähe gefunden.

Es dürfte sich um einen Erstfund im südl. Niederösterreich handeln.

LG
Helmut

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…