Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

sonstige - Witchblades Teichdoku von nem Tümpel zum Schwimm-/ Koi-Teich und völlig überfordert xD

Teppe? Sorry aber das sieht nicht einmal annähernd danach aus. Wo ist das Fundament, damit die Steine sicher stehen? Dazu ist der Auftritt viel zu klein um dort sicher laufen zu können. Wenn die Steine einen Algenrasen haben der sie noch wie eine Eisbahn wirken lässt
Dazu kommt das du Fische haben willst, richtig?
Die werden sich an den scharfen Kanten ständig die Haut aufreißen und an Infektionen sterben.
Wie denkst du den Teich zu Filtern?
Keinen BA keinen Skimmer?
Hab mir jetzt nicht alle deine Beiträge angeschaut!
Pumpe im Wasser ist ein absolutes no go.
Sorry das ich mal wieder der einzige bin der dir die Wahrheit zu sagen traut und dir damit eine ganze Menge Spaß verdirbt.
Sorry
 
Lol also, dass das nicht aussieht wie eine Treppe das ist sogar mir klar.. das war nur das "Probeliegen" kann ja schlecht anfangen, wenn ich nicht weiss wie weit ich rausgehen muss. Oder wie ich die legen sollte. Und zum Rest deiner Fragen.. das passt, wenn's fertig ist
 
Sorry aber bei solchen Reaktionen wundert es mich nicht das hier so viele Antworten kommen.
 
Ich habe mal ein Bild aus der Bauphase von meinem kleinen Hundebadeteich angehängt. Du siehst die Treppe benötigt schon viel Platz für den sicheren Einstieg. Ich habe die Stufen bei den Erdarbeiten geformt und dann mit Trasszement und darunter Ufermatte vermoertelt. Dabei tiefe Rillen eingezogen und Sand mit an der Oberfläche mit eingearbeitet. Mach die Treppenstufen nicht zu kurz und zu steil. Mit den Steinquadern wird das ohne Fundament vermutlich schwierig. Rutschig könnte die auch werden. Der Biofilm ist nicht zu unterschätzen.
 

Anhänge

  • IMG_20240809_123244.jpg
    434 KB · Aufrufe: 25

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…