Witchblade
Mitglied
- Rufname
- Nancy
- Teichfläche (m²)
- 63
- Teichtiefe (cm)
- 190
- Teichvol. (l)
- 45000
- Besatz
- geplant Koi, Orfen und evtl Moderlieschen
das mit dem Vermörteln zieht sich ziemlich hin. Durch den Nebel / Feuchtigkeit kleben die Klebestreifen nicht so gut. Daher habe ich den oberen Bereich fast durchgängig geklebt.. hält
Die Hälfte vom Filtergraben ist fertig und vom Schwimmteichbereich fehlt auch nur noch ein Stück. Da hier aber durch die Hanglage das Ufer zu weit unten ist, muss ich erstmal das Ufer aufbauen um fertig vermörteln zu können.
Die nachbestellten 2 Palletten sind mittlerweile auch fast weg, um den Rest noch für den ST verwenden zu können habe ich für den FG jetzt welchen vom Baumarkt gekauft. Durch die Größere Körnung wirkt der Mörtel irgendwie härter.
Das angenehme an der aktuellen Wettersituation ist aber, dass es zum einen nicht brütend heiß ist, das macht das Arbeiten Einfacher und der Mörtel trocknet nicht so schnell aus.
Da es Abends ziemlich schnell dunkel wird, kommt die Baulampe wieder zum Einsatz
kleine Korrektur, die Sedimentfallen haben 75er Leitungen und bezüglich dem Skimmer sagt NG ja selber, dass der nicht für die Blätter im Herbst geeignet sind. Da empfiehlt NG ja auch die Laubnetze.
Die Hälfte vom Filtergraben ist fertig und vom Schwimmteichbereich fehlt auch nur noch ein Stück. Da hier aber durch die Hanglage das Ufer zu weit unten ist, muss ich erstmal das Ufer aufbauen um fertig vermörteln zu können.
Die nachbestellten 2 Palletten sind mittlerweile auch fast weg, um den Rest noch für den ST verwenden zu können habe ich für den FG jetzt welchen vom Baumarkt gekauft. Durch die Größere Körnung wirkt der Mörtel irgendwie härter.
Das angenehme an der aktuellen Wettersituation ist aber, dass es zum einen nicht brütend heiß ist, das macht das Arbeiten Einfacher und der Mörtel trocknet nicht so schnell aus.
Da es Abends ziemlich schnell dunkel wird, kommt die Baulampe wieder zum Einsatz
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Servus,Anders als im NG System sind hier Fische geplant gewesen, steht sogar groß in der Überschrift.
Bleiben wir bei Fischen:
Durch füttern und kacken hast du mehr Nährstoffe.
Bei mehr Nährstoffen brauchst du mehr Umwälzung.
Für mehr Umwälzung reichen die 50er Schläuche an den Sedimentfallen nicht.
Für größere Schläuche ist die Zielsaugkiste nicht ausgelegt.
Eine größere Umwälzmenge braucht einen größeren Filtergraben damit die Geschwindigkeit gleich bleibt und der Dreck sich absetzen kann.
Usw.
Zum Skimmer:
Wie man auf seinen Bildern sieht ist jede Menge Laub außen rum.
Dies bekommt man am besten mit einem Skimmer weg.
Der Skimmer sollte die täglich auf den Teich fallende Laubmenge fassen können, damit du nur einmal am Tag dabei musst.
Dies meine Erfahrung nach 34Jahren Teich
kleine Korrektur, die Sedimentfallen haben 75er Leitungen und bezüglich dem Skimmer sagt NG ja selber, dass der nicht für die Blätter im Herbst geeignet sind. Da empfiehlt NG ja auch die Laubnetze.
Zuletzt bearbeitet: