Lieben Dank für dein Mitfühlen. Ich habe Folie schon bereitliegen. Ich kann nicht mehr zurück. Wenn alles schief läuft mach ich vielleicht fischloser Teich, aber ich möchte es versuchen. Die Fische haben laut Nachbarn soviele Jahre so überlebt, ich möchte ihnen ihre Heimat gerne erhalten. Die 2 Goldis sind so niedlich, bin ganz vernarrt in diese. LG MonikaHallo Monika, wenn ich von deinen Problemen mit dem Teich und vor allen den Fischen lese, kann ich so richtig nachfühlen, wie das alles stressig und fast zu viel ist... ich stresse sozusagen solidarisch mit!
Du sagst, dass du fast bereust, das ganze übernommen zu haben. Vielleicht bist du ja totaler Fischfan, aber wenn du das alles aus Pflichtbewusstsein (und sehr gewissenhaft, wie ich sehe) machst : kannst du nicht die Fische in liebevolle Hände abgeben und einen fischlosen Teich draus machen? Da sind ein paar Zentimeter mehr oder weniger Wasser lang nicht so dramatisch.
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Mut!
Tonja
Danke, ich versuchsAm Pflanzentopf, nix schlimmes ist Schnechenlaich.
Stress am Teich.....nö. Sich ab und zu einfach nicht so einen Kopf machen.
Einfach mal abwarten.
Das war Stand im Winter. Wasser läuft nun wieder.Ich habe einen Wildgarten übernommen mit kleinem Goldfischteich.
Nun ist seit gestern das Wasser deutlich weniger geworden.
Folie schaut schon raus an den Seiten. Ich weiss nicht was da passiert ist.
Was kann ich nun tun, soll ich die Fische rausnehmen und wohin?
Geht erstmal ein Bottich?
Evtl. wenn das Wasser weiter sinkt verschenke ich sie auch.
Ich bin nun schon ziemlich gestresst. Die tun mir so leid.
Hat jemand nützliche Tipps für mich.
Vielen Dank.
Auf dem Bild war er noch voll. Nun sind die Seiten schon sichtbar.
Okay super, dann ran an die Bouletten!Das war Stand im Winter. Wasser läuft nun wieder.
Jetzt muss neue Folie rein.
oh man, was für Arbeit. ich hab nicht mal ein Überlauf. Das ist perfekt. Ich hab ja nur ein winziges Teichchen.
Lieber Gruss
Monika