Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Hallo Dany,

wieder was gelernt. Ich liiiiiieeeebbe diese Sprache der "Ösis" (ganz liebevoll gemeint).

Gruss und Ba-Ba (heißt doch so, oder?)
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

hehe, Ellen
ja, es heißt baba, oder auch babatschi, oder babatscherl (aber das ist eher schon selten)
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Servus Eugen, Servus Teichfreunde

Bilder vom Balkon ....



@ Ellen: Danke ....

Ja, diese tiefe Perspektive habe ich auch sehr gerne, speziell bei Tieren, wie Katzen, Hunde und ähnlich "kleine" Tiere
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Danke

Ja,das wird was !!

Wie "versteckst" du die Folienränder
(ich würde das Substrat am Rand "hochziehen" )
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Hi , bin sehr gespannt, denn dabei kann ich sicher einiges lernen, Du scheinst ja schon erfahrung zu haben. Was ich überhaupt noch nicht weiss ist die Pump und Filtersituation, das wolle ich ja eigentlich meinem Teichbauer überlassen.

gutes gelingen ursula
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Servus Eugen

Ja, die Uferränder werden noch hochgezogen ... so wie hier schon ansatzweise zu sehen



Einzig ... ich habe keinen Kies mehr ..... bin am überlegen ob ich nicht Erde, wie in der Sumpfzone nehme .....

Dieses Vorhaben werde ich aber erst im nächsten Frühjahr ausführen ... jetzt lasse ich mal die Folie setzen, auch das Substrat wird sich durch den Frost festigen und leicht nachgeben.
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Ich nochmal ....

@ Eugen: Die Folie bleibt nicht so .... wird im Frühjahr 1-2 cm über Wasserniveau abgeschnitten.
Der Regenüberlauf wird auch wie von Dir angedacht ausgeführt ... einfach eine Stelle etwas tiefer ... warum jetzt doch so:
Wir hatten doch im August einen Tag wo es heftiger geschüttet hat .... der Teich ist an einer Stelle übergelaufen ... keinerlei Auswirkung auf die "Steinschlichtung", ja nichtmal ein bisserl "Gatschig" war es an der Stelle (unter der Weide) ... also habe ich keine Bedenken es auch an anderer Stelle so zu machen ..... genau hier

wird diese Stelle sein ....

Wollte ich noch anfügen .... Bilder gibts dann wenn ich den Regenablauf ausführe .....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…