Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Spaziergang mit Fischen

hunny

Mitglied
Teichfläche ()
40
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
Besatz
rote und orange Fische ;-)
Hallo
ist schon witzig - immer wenn man am Teich lang läuft verfolgen einem die Fische auf Schritt und tritt und das obwohl sie immer genug zu futtern haben. Daran kann es also nicht liegen. Die scheinen wohl sehr neugierig zu sein

meine Fische

AW: Spaziergang mit Fischen

Hi, nö, die denken einfach, das da was essbares ins Wasser fallen könnte. Meine Goldis folgen mir auch recht häufig.

Hi,
die scheinen aber ziemlich verfressen zu sein

Hallo,
bei mir ist es genauso.

ist schon lustig !

Ich hatte ja schon mal einen kleinen Teich - da konnte ich das nicht so beobachten. Ich habe seit gestern den ersten Frosch bei mir wohnen - vielleicht kommt der bald ja auch hinter her gesprungen

Hi,
meine Koi machen es genauso, immer nebenher ! Aber nur bei mir, sobald sich Fremde dem Teich nähern, sind sie weg. Hören die das, am Schritt ????

Hi,
die Fische erkennen ihren Pfleger am Gang. Deswegen hauen sie ab wenn andere kommen.
glg bernd

Hallo,
so was ähnliches habe ich auch schon erlebt.
Bei mir war es ein Goldfisch,den ich beim Zanderbesatzfischkauf geschenkt bekommen habe.
Ich konnte ihn immer an einer Länge ganz nah am Ufer beobachten,und wenn ich weiterging,folgte er mir langsam.
Doch dann sah ich ihn auf einmal nicht mehr wieder(auch nicht beim Füttern).Ist wohl von dem Reiher gefressen worden,der jeden Morgen "zu Besuch" kommt.

Hi,

doch es ist wie Bernd schon geschrieben hat!

Die Fische erkennen ihren Pfleger an den Schallwellen des Ganges die ins Wasser übertragen werden. Sie merken sich dann sehr schnell von wem sie was zu Fressen bekommen.
Und daher kommen sie dann immer zur Futterstelle, wenn "der Pfleger" kommt. :smoki

Auch unsere Koi folgen mir auf schritt und tritt, wenn ich meine Runde um den Teich mache!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…