Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Spechtbesuch im Doppelpack

lissbeth66

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
6000 liter
Besatz
1 Schleierschwanz , 3 Shubinkin , 15 Goldfische, Molche, Frösche
Die beiden besuchen mich meist morgends ...heute morgen hatte ich dann auch mal die Knipse in der Hand

Anhänge

• P1090023.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 76
AW: Spechtbesuch im Doppelpack

Du Glückliche . . . Picus virides . . . der Grünspecht . . . tolle Besucher

LIeGrü . . . Thomas

Oh ja , freue mich immer wenn ich sie sehe. Kann das sein das das ein Jungtier ist links ?

die sind schon seit jahren bei mir zu gast und picken loecher in den rasen... bin schon uebers grundstueck gekrochen fuer fotos....

ich aeger meine frau immer mit der beschreibung des vogels aus meinem buch "kommt in parkaehnlichen gaerten vor...."

bei uns hat sich ein offensichtlich verletzter schwarzspecht eingenistet, der zu fuß wirklich flink ist, aber eben nicht fliegen kann. neulich nachts hörte ich den hund des nachbarn wie blöd bellen und einen vogel laut schreien. und gestern hat er sich bei einem gewitter in mein glashaus verirrt
nachdem ich mich wieder zurückgezogen hatte, kam er von selbst raus und hüpfte auf einem toten Baum in meinem Garten äußerst geschickt hoch. als er von dort versuchte wegzufliegen, fiel der arme in die wiese. ich hoffe, dass er sich trotz katzen und hund des nachbarn am leben halten kann. mein hund würd ihm nichts tun, ihn auch nicht anbellen, aber hinterher dackeln tut er natürlich schon.
irgendwie weiß ich gar nicht, was ich mit so einem verletzten vogel machen müsste, sollte ich ihn erwischen, und ob das überhaupt sinn macht

Oh wie toll. Wenn ich die so sehe, dann kommen sie mir fast bekannt vor. Bei uns ist auch immer einer. Seit diesem Sommer sind es plötzlich zwei. Ich war sehr erstaunt, als ich sie gesehen habe, so farbenfroh und schön an zu sehen. "Parkähnliche Gärten"kommt schon hin. Leider sind sie sehr schreckhaft.

Grüße Michael

Ps: Elke, da hilft wohl nur der Tierarzt weiter. Für einen Vogel sind Verletzungen an den Flügeln schon fast ein Todesurteil. Der Specht hat da vielleicht noch bessere Karten, weil er ja dafür geboren ist, am Baumstamm laufen zu können. Nur ob er es auf Dauer schafft, so seinen Feinden aus zu weichen ist die Frage. Und nach dem Tierarztbesuch muss der Vogel immer noch gepflegt werden...
Ich glaube leider ernsthaft, dass du da nicht viel machen kannst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Elkop,
Wildvogelstationen gibt es sicherlich auch in Österreich. Mach dich mal über Google schlau, da wird es auch eine in deiner Nähe geben.
petra

Hallo,
schaut mal wer sich hier um den Meisenknödel ( Sommerfutter) streitet.
Und das geht jeden Tag so.

Die Spechte sind manchmal sogar im Dreierpack da.( Mutter mit 2 Jungvögel).
Und 2 junge Eichhörnchen.

Meistens gewinnt der Specht.

Anhänge

• P1010374.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 10
  • P1010378.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 8
  • P1010402.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…