AW: Sperber frisst meine Fische
Hallo Frank, Hallo Ron erst mal Danke für Eure Antwort!
Also, da war sicher kein toter Fisch. Morgens waren alle noch ganz munter und seit der "Vogel" da war sind die Fische verstört und sind abgetaucht.
Auch sämtliche
Kröten und
Frösche lassen sich nicht blicken. Bei den Kröten könnte es sein, dass die jetzt nach dem Ablaichen einfach abgewandert sind. Die Grasfrösche halten sich zwar nach der Paarung auch nicht mehr die ganze Zeit im Wasser auf, ein paar sind jedoch normalerweise immer zu sehen.
Ich kann mir zwar vorstellen das mein Nachbar (Landwirt) nicht genau erkennen konnte was das für ein Greifvogel war aber ich denke schon, dass er unterscheiden kann ob es ein
Fischreiher oder ein Greifvogel war - trotz seines Alters.
Ich könnte mir vorstellen das es eine Kornweihe sein könnte, ich sehe häufig einen Raubvogel auf den Zaunpfählen der Wiese meines Nachbarn sitzen.
Leider kenne ich mich in der Ornithologie nicht so gut aus. Vor dem Angriff hat es mir ausgereicht einen Greifvogel als solchen identifizieren zu können.
Vielleicht hat er ja auch "nur" die Frösche aus dem Teich "gepickt" und dabei die Fische erschreckt - das werde ich wohl erst dann wissen wenn sich die Fische wieder beruhigt haben und wieder aus der Versenkung auftauchen.
Morgen wird erst mal der Filter wieder in Betrieb genommen, wenn das Wasser klarer wird sieht man ja auch wieder mehr.
LG Bebel