Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Spiralschlauch - Qualität?

animei

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2m
Teichvol. (l)
70m3
Besatz
keine eingesetzten
Hallo,

bei e..y gibt es Spiralschläuche von Rehau (hellgrün). Kann jemand was zur Qualität dieser Schläuche sagen? Sind die stabil? Kriegen die gleich Löcher? Kann ich sie in einen Kiesgraben einbuddeln?

Gruß
Anita

AW: Spiralschlauch - Qualität?

Hallo Axel,

genau den meinte ich. Kommt der qualitativ an den grün-schwarzen von Oase ran?

Gruß
Anita

Hallo Anita

Den von O..e kenn ich leider nicht . Aber viel besser als diesen schwarzen Spiralschläuche , da ist mir mal eine am Filter abgeknickt und viel Wasser rausgelaufen .
Bestimmt meldet sich noch jemand der beide kennt .

lg
axel

Den Schlauch von Rehau habe ich auch im Einsatz. Äusserst stabil. Nicht ganz so elastisch, aber zum einbuddeln bestens geeignet.

O..e zahlt man halt immer den Namen mit!

Ein Problem habe ich mit dem Rehauschlauch, er lässt sich extrem schlecht von einer Schlauchtülle trennen. Da hilft dann nur der Dremml weiter

Dazu nehme ich immer die Heißluftpistole.
Auf 100 Grad eingestellt und der Schlauch geht locker rauf und runter.

Ein Problem habe ich mit dem Rehauschlauch, er lässt sich extrem schlecht von einer Schlauchtülle trennen. Da hilft dann nur der Dremml weiter

Ich hab eher das Problem, dass die Schläuche nicht auf den Tüllen halten, gerade weil sie so stabil sind und sich mit der Schelle nicht richtig festziehen lassen.

Mal doof gefragt, was ist ein Dremml? Ich hab zwar gegoogelt, aber was mir da gleich an erster Stelle angezeigt wird, kann wohl nicht gemeint sein.

Gruß
Anita

Ja Dremel,

für die kleinen schneide und frässarbeiten bestens geeignet.

Alles klar, danke!

Anita

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…