Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Spitzschlammschneckenterror

AW: Spitzschlammschneckenterror

Hallo Petra,
Hallo Markus,

wenn ich wüßte, wie man die Schnecken am besten verschickt, lasse ich sie Euch gerne, gegen Erstattung der Versandkosten, je nach Bedarf zukommen.

Grüße Alexandra

ne Tüte mit etwas Wasser und ein Stückel von einer Pflanze, fertig.... das überstehen die normalerweise problemlos

Am besten so ein Sack aus dem Aquarienhandel oder einen großen Gefrierbeutel. Halb Wasser, Rest mit Luft aufblasen (aber bitte Luftpumpe, keine Atemluft!). Die meisten sind Lungenatmer!
Sehr gut verschließen. Vorsichtshalber zweiten Beutel rum. Auch gut verschließen. Und ab die Post. Aber bitte Anfang der Woche und nicht mit Hermes, die sind zu lahm. DHL, DPD und GLS sind schneller.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Alexandra,
das wäre echt toll von dir. Natürlich übernehme ich das Porto. Und da mein Mann Zwangsurlaub hat, wäre sicher jemand zu Hause der deine Schnecken begrüßen kann. Melde dich am besten wegen der Adresse und wann du die Schnecken auf Reise schicken willst.

So, ich hab jetzt mal bei DHL mich schlau gemacht.

Die Kosten für ein Päckchen wären:

Porto 3,90 + 1,69 EUR für ein Päckchen mit den Maßen 25,0 x 17,5 x 13,5

Insgesamt wären dass dann 5,59 EUR.

Verschicken würde ich so 10 Schnecken (große und kleine, wie ich sie halt erwische)
Abhängig davon wieviele von Euch welche haben wollen.

Wäre Euch das recht?

Ich hab an zwei Nachbarn schon einige vergeben.

Ich würde die Schnecken in Gefrierbeutel (mit Teichwasser und Sauerstoff) geben und mit einer Schnur verschließen. Hält das dicht?

Und was nehm ich denn am besten zum Auspolstern der Päckchen her?

Wenn ich die Päckchen kurz vor der Abholung zur Post bringe, müssten die am nächsten Tag ankommen. Ihr solltet die Päckchen natürlich dann auch in Empfang nehmen können.

Sollen wir vielleicht warten bis es etwas kühler wird?

Grüße von der besorgten Schneckenmama

Alexandra

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…