Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Sprick Teichmuli, wer kann helfen

Teichforum.info

Importiertes Forum
Habe gerade versucht mir Angaben darüber zu beschaffen ob es in der Schweiz einen Händler für Sprick Teichmulis gibt. Hatte diesbezüglich den Herrn Sprick selber am Telefon. Leider ist das Telefon nicht wirklich so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe. Zuerst hat es geheissen, dass es wohl Händler gibt die das Gerät verkaufen aber nicht mit ensprechendem Herzblut dabei sind. Als ich gefragt habe ob es den die Möglichkeit gibt ein solches zu mieten wurde mir klar und umissverständlich gesagt das dies von Sprick verboten sei da dies negative Werbung sei zumal die Händler die Geräte schlecht warten. Jedoch sei das beste einen "Profi" zu bestellen um das Gerät bei uns mal im Einsatz zu sehen. Auf die Frage hin ob er mir den eine Adresse geben könne wurde mir wiederum klar gesagt das keine Adressen herausgegeben werden. Es gebe demnach keine Lösung und wenn das Vertrauensverhältnis nicht da ist schon gar nicht. Frage: wie kann ich ein Vertrauensverhältnis aufbauen, wenn ich nicht mal die Gelegenheit habe das Gerät in aktion zu sehen. Daraufhin wurde noch gesagt das die meisten Geräte nach Oesterreich verkauft werden und nicht in die Schweiz, da es immer und immer wieder mit der Schweiz probleme gebe. Abgesehen davon müsse der Preis auch angepasst werden und zwar drastisch da diese auf Basis vor noch 5 Jahren liege.
Schlussentlich wurde mir noch vorgeworfen das ich fast schon Erpresse wenn ich dies hier schreibe. Frage nun an das Forum, ich habe überall gelesen das es ein gutes Gerät ist und das die meisten davon überzeugt sind. Dies ist und war auch der Grund weshalb ich mich versucht habe beim Hersteller an Infos zu kommen da ich grundsätzlich daran interessiert bin ein solches Gerät anzuschaffen aber auch nicht bereit
bin einfach so 750 Euros auf den Tisch zu legen ohne von der Leistung überzeugt zu sein. Wir haben schon die Pondovac 3 Serie ausprobiert sowie den Taifun von Manzke. Das erstere war von der Leistung bei uns nicht adequat und das zweite ist zwar attraktiv aber dennoch preislich über unserem Rahmen. Ich dachte der Sprick Muli 6000 wäre ein gute alternative, jedoch ohne Möglichkeit des Testens nur eine limitierte Option. Wer hat vielleicht andere Infos oder allenfalls auch Erfahrungen.

hallo teichlehrling,

so ein posting was mit einem hallo beginnt und einem namen endet wirkt gleich viel freundlicher

ich habe einen baugleichen teichsauger wie der muli von sprick in betrieb - aber von einem anderen lieferanten.

was im speziellen möchtest du den wissen ?

ansonsten vorbeikommen und anschauen, ich wohne ca. 200km von basel weg ?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…