Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Springbrunnen oder Glocke oder nix

mi-6

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
2000
Besatz
Fische 11 Stck. Goldfische und nasen
Huhu
Ich hätte gerne ein Springbrunnen oder eine Wasserglocke in meinem Teich.
Was ist nicht so schädlich für die Pflanzen und die Fische.
Oder sollte man überhaupt kein Wasserspiel installieren.
LG

AW: Springbrunnen oder Glocke oder nix

Hallo mi-6,

was für Fische hast Du denn im Teich ?
Wäre nicht schlecht wenn Du das ggf. im Profil ergänzen kannst.
Ebenso passt entweder die QM Angabe oder die Literzahl nicht so ganz mit der im Profil genannten Teichtiefe zusammen. Du meinst vermutlich 20000 Liter ?
Optisch sieht auf dem Foto der Teich allerdings deutlich kleiner aus, aber das kann täuschen.

Für die Beantwortung der Frage ist meiner Meinung nach aber die tatsächliche Größe sehr wichtig.
Bei einem größeren Teich hätte ich gegen eine gelegentlich laufende Springbrunnenpumpe nix einzuwenden, bei einem kleineren Teich würde sich dadurch vermutlich das wasser stärker abkühlen, oder aufheizen (je nach Wetter) als ohne.

Gruß
Wolf

AW: Springbrunnen oder Glocke oder nix

Hi
ja die Größenangabe hat überhaupt nicht gestimmt, weiß auch nicht was ich damals reingeschrieben habe.
Er ist 4m lang und 1m breit. Gesamtbreite wegen der Nierenform 1,80m ist aber am Rand nur 20 - 10 cm tief. Tiefste Stelle 0,80m .
Es sind Goldfische und Nasen drin. Rand bepflanzt und eine Seerose.
LG
Ronald

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…