Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ständig Ärger mit UVC-Klärer

AW: Ständig Ärger mit UVC-Klärer

Hallo Bebel,
da muß ich Dir recht geben. Leider lassen viele Kunden von schönen Verkaufsräume - Verkaufsprospekte und tollen Sprüchen beeinflussen. Gerade in der Teichtechnik sollte man sich einige Musterbeispiele ansehen und nicht nur auf die Sprüche oder Verkaufsmappen dieser großen Firma verlassen. Wenn sich jemand ein Badezimmer aussucht schaut man sich auch erst Musterbäder bei dem Händler an, aber bei Teichfiltern glaubt man dem Verkäufer schon anhand solcher Verkaufsprospekte. Sicherlich hilft so ein Forum und einige Entscheidungen fallen leichter, jedoch nicht alles im Forum kann man auf seinen Teich beziehen. Aufgrund dessen ist es gut den Rat eines erfahrenen Händlers zu folgen (jedoch dieser sollte die Argumente auch belegen können) auch wenn viele der Meinung sind "die wollen eh nur verkaufen". Am besten fragt man andere Kunden dieses Händlers, wie zufrieden sie waren.
mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland
Dirk

Hallo Dirk

Tschuldige wenn ich Dir irgendwie "auf die Füsse" getreten habe.

Ich habe natürlich auch schon Verkäufer erlebt, die beraten haben ohne direkt etwas verkaufen zu wollen - meistens die mit eigenem Teich.

Es gibt halt auch andere, die einem "blöden " Anfänger alle möglichen Mittelchen verkaufen, bzw. wenn die nicht wirken (was eigentlich vorhersehbar gewesen wäre), teure Teichtechnik verkaufen wollen z.B. Oase.

Bin schon ganz froh den Filter selbst gebaut zu haben, wenn ich sehe was ein fertiger Filter für meine Teichgöße gekostet hätte. Dazu hat mir jedenfalls kein Verkäufer geraten. Eine Beratung dazu habe ich erst bekommen als ich wusste was ich wollte und dafür ist eben das Forum gut geeignet.

Gruß Bebel

Sicherlich ist es immer Ärgerlich, wenn die Funktion eines Gerätes immer wieder versagt!
Anscheinend scheint Deine UV Lampe nicht Standfest zu sein, sonst hättest Du nicht schon die 2., die auch schon wieder einen defekt hat!

Auch wenn Du 30km zu Deinem Händler zu fahren hast, würde ich dorthin fahren, ihm die 2. defekte UVC geben und mein Geld zurückverlangen und eine ordentliche kaufen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…