Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Stör?

maga_graz

Mitglied
Dabei seit
13. Nov. 2011
Beiträge
232
Ort
8020
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
400000
Besatz
Karpfen
Hallo!

Die Überschrift ist wohl ein bißchen mißverständlich... ja, es ist ein Stör. Aber welcher?
Waxdick? Diamantstör?



 
AW: Stör?

Hallo Martin,
einen schönen Stör hast du da! Da deine Frage schon beantwortet ist und du ja laut Profil richtig super viel Platz hast ist meine Frage: Gekauft, geschenkt? Störe sind sehr schöne Tiere! Leider oftmals nicht geeignet für Teichhaltung. Aber du hast ja Platz! Soll es der einzige bleiben?
Gruß Sandra
 
AW: Stör?

Hi!
Danke für die Bestimmung!

So kalt wie meine Pfütze bleibt, sollte sich das Störchen eigentlich ganz wohlfühlen. Er stammt von meinem Besatzfischzüchter. Mal sehen, ob im Frühling noch ein Kollege dazueinzieht
 
AW: Stör?

Hallo,

schaut mir eher nach einem Diamantstör aus.
Schaut richtig gut aus, und ist auch gut genährt.

LG,
(auch) Martin
 
AW: Stör?

... ich seh schon, meine eigenen Zweifel an der korrekten Bezeichnung waren nicht ganz unbegründet...
Hauptsache, dem Fisch gehts gut!
 
AW: Stör?

Hi Martin,

brauchst doch eigentlich nur auf dem Nachweis (ne Art Kassenbon den Du aufheben mußt solange der Fisch bei dir ist) nachzuschauen den Du bekommen hast.
Da muß neben dem Züchter/Händler auch die Art und Anzahl draufstehen die er dir verkauft hat.

Du bist nämlich verpflichtet jederzeit die Herkunft deines Fisches nachzuweisen. Das gilt übrigens für alle Störe (und Störhybriden) da sämtliche Acipenseridae, als eine von wenigen Fischarten, dem Washingtoner Artschutzabkommen unterliegen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stör?

He Martin!
Lass Dich nicht verrückt machen. Waxdick und Diamantstör sind ein und das selbe.Der Diamantstör ist eine Hybrid -Form vom Waxdick.
Ab 5 Grad Wassertemperatur kannst Du schon etwas Futter geben.Finde die Nahrungsaufnahme bei Stören sieht total geil aus,ähnlich wie bei einem Hai.

LG Ron!!
 
AW: Stör?

Hallo Ron,

als ein und das selbe würd ich die beiden nicht nehmen, denn Osster (Diamantstör) sind steril, und bleiben auch wesentlich kleiner.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…