Störe

Zander35

Mitglied
Dabei seit
29. Dez. 2010
Beiträge
124
Ort
8***
Teichtiefe (cm)
4m
Teichvol. (l)
2.113.000l
Besatz
Karpfen, Zander, Koi, Amur, verschiedene Störarten, Welse, Hecht,...
Hi,
ich habe letztens störe von 50-80cm in einem betonbecken gesehen.
durch den Überbesatz und dem rauhen Beton waren die brustflossen bei vielen nachoben gebogen.
Meine Fragen:
Kann so was nach dem Besatz in einen Teich verheilen bzw. nachwachsen ???

Außerdem wollte ich fragen,ob hier jemand Erfahrung mit EM(Effektive Mikroorganismen) hat?
Ich will es nähmlich in meinem kleinen Teich(in dem ich Störe halte) ausprobieren.

Und ab was für Größe der Störe soll ich sie vom kleinen Teich (ca.60m³) in den großen Teich (ca.962m²) umsetzen ??
Liebe Grüße,
Martin:)
 
AW: Störe

Servus,
das mit den flossen kann schon wieder werden wenn sie umgesetzt werden, kommt halt drauf an wie lange die da schon sitzen. Schlimmer ist der rauhe boden weil sie sich die Unterseite aufreiben vor allem vorne an den brustflossen.

Über die Haltung solltest du hier besser nichts fragen weil dich sonst das gesamte forum zur sau macht wenn du von 60quadratmetern sprichst. dabei müssen dieren störe ja auch irgendwo gezüchtet werden unter erhöhtem besatz.
lg
 
AW: Störe

Über die Haltung solltest du hier besser nichts fragen weil dich sonst das gesamte forum zur sau macht wenn du von 60quadratmetern sprichst. dabei müssen dieren störe ja auch irgendwo gezüchtet werden unter erhöhtem besatz.
Na komm Philipp... sind die Leute hier wirklich SO schlimm?:kopfkratz
Seine 60m² oder 60m³ klingen doch für Störe doch schon mal gar nicht so schlecht.Da gibt es Leute mit wesentlich weniger Fläche und Volumen, die der Meinung sind, dass das ja grßer ist als die Hälterung im Geschäft ;)

Und wenn er die dann in den großen Teich umsetzt erst recht nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Störe

Über die Haltung solltest du hier besser nichts fragen weil dich sonst das gesamte forum zur sau macht wenn du von 60quadratmetern sprichst.

Das ist doch dummes Zeug - guck Dir die Threads, in dem Störhalter wie Du es nennst "zu Sau gemacht werden". Das sind in der Regel Teiche, die für die Störhaltung völlig ungeeignet sind. Bei 60.000 l wird so schnell keiner aufschreien, zumal die Option des Umsetzens in einen größeren Teich auch noch gegeben ist.

@Martin

Werner hat es schon gesagt - am besten fragst Du den Thomas, der kennt sich nämlich mit Stören aus.
 
AW: Störe

Hi,
danke für eure Antworten!!!
Und wegen den 60000l: Das ist nur vorübergehend. Es handelt sich um Sterlets, sie sind aber erst 15cm groß.
LG,
Martin
 
AW: Störe

Hi!

Die Brustflossen biegen sich teilweise bei Einzelexemplaren wieder etwas zurück, ist aber nicht die Regel.

60m³ bei Poolgeometrie wären 5x6m bei 2 m Tiefe. Ich würde die Tiere spätestens mit 80-90cm übersiedeln. Sterlets brauchen aber sehr lange um diese Größe zu erreichen (wenn du denn wirklich Sterlets hast).

Wenn die Fische wirklich erst 15cm groß sind musst du etwas aufpassen, in dieser Größe sind die Viecher nämlich noch ein wenig heikel beim Handling. (Ernährungszustand, Futtergröße, Fadenalgen, Fressfeinde etc.)

lg Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten