Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

störende Folienfalte im Teich

Corny80

Mitglied
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
18000
Besatz
1 Goldschleie (40cm) , 4 Koi-Karpfen (20 - 60cm) , 1 Waxdick (60cm) , 1 Sterlet (40cm) , 1 weißer Goldfisch (ehemals rot hehe, 25cm), 1 Eigengewächs (vermutlich eine Art Schleie oder Karpfen, dunkle Farbe, ca. 15 cm), 1 Spiegelkarpfen (ca. 50cm)
Hallo!
Ich hab auf meinem Teich eine kleine Insel. Da stört mich so eine Falte (ca. 4 cm breit) an der Inselwand.:? Würde die gerne wegdrücken und dann irgendwie festmachen. Gibt es da ne Möglichkeit mit einem Art Klebeband oder ähnlichem? Das müsste ja nur wasserdicht sein und dürfte nicht abgehen.

Ich hoffe auf Ideen von Euch.

Viele Grüße

AW: störende Folienfalte im Teich

Hallo Corny,
von welchem Material redest Du... PVC, EPDM oder was?
Wie schaut es mit der Wassertiefe aus?

Hast du evt. ein Bild von der Stelle?

es ist eine pvc-folie. 1mm dick.
wassertiefe an der stelle ist ca. 60 bis 70cm.

Ich kenn mich mit PVC nicht wirklich aus... evt. könnte man zum Wasserstand ablassen, das dann per Klebe- oder Schweissband oder geeignetem Kleber verkleben (Reinigung und Untergrundvorbereitung natülich vorrausgesetzt) und dann wieder befüllen.

Ist die Frage, ob Dir der Aufwand es Wert ist... Du kannst ja, in einfacher Ausführung, immerhin nur die Teichseite verkleben, ausser Du machst Dir den Aufwand auch von aussen zu "verkleben". (deswegen die Frage nach einem Bild)

Richtig 'Glatt' und 'unsichtbar' wirst Du es nur schwer bekommen.

danke dir für die infos.
also mir würde es völlig reichen, wenn ich nur den ganz oberen teil der falte rankleben könnte. muss nicht der ganze bereich sein.
womit könnte ich das dann am besten machen?

Da gibt es viele Kleber von Innotec oder NG, PVC soll sich sehr einfach und leicht kleben lassen.

ok, danke. dann werde ich mal beim baumarkt danach fragen...

Ich habe mir für mein Projekt vier Katuschen AquaForte gekauft. Ist auch unter Wasser klebbar. Wie es scheint, hält es wirklich, was es verspricht. Ob das für Deine Falte in Frage käme kann ich allerdings nicht sagen. Müsste die erste Zeit sicher irgendwie beschwert werden.

Egal was zum kleben verwendet wird... vorhandener Biofilm muss im Klebebereich so gut wie möglich entfernt werden, sonst klebt da gar nix

Da hast du allerdings recht...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…