AW: Störhaltung
Hallo Störamigo,
habe gerade interessiert die Diskussion über Deine geplante Störhaltung gelesen.
Ich denke mal, Du hast Dich schon reichlich über die Anforderungen an die Störhaltung informiert.
Da ich mich selbst mit der Haltung dieser tollen Tiere nicht auskenne, habe ich erst einmal ein wenig gegoogelt, um mich zu informieren.
Du weisst bestimmt, dass die Haltung in Deinem Teich evtl. schwierig werden könnte.
Ich denke mal, daß dieser einfach nicht tief und auch nicht breit genug ist und das bezieht sich nicht nur auf´s einfrieren im Winter sondern auch auf die Erwärmung des Wassers im Sommer.
Störe lieben kaltes und sauerstoffreiches Wasser mit Strömung und viel Schwimmraum. Desweiteren sollte der Teich eine große Fläche haben und mindestens 1,5 Meter tief sein.
Vielleicht solltest Du noch einmal gründlich Deine Voraussetzungen und die Anforderungen abwägen, bevor Störe bei Dir einziehen.
Solltest Du es trotzdem versuchen, dann würde ich nur wenige Tiere einsetzen.:beten
(P.S. - eigentlich wolltes Du ja keine Lehrstunde zur Störhaltung haben, sondern nur wissen, wie viele Störe in Deinen Teich passen. Ich denke mal: Dein Entschluss ist bereits gefallen - Du willst Störe!!! Und zu Deiner eigentlichen Frage: ich würde es vorerst nur mit wenigen Tieren [vieleicht 2 bis 3] versuchen)
Wünsche Dir gutes Gelingen
Micha