Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Stück Fischaut gefunden???

Atropa

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
3000???
Besatz
Moderlieschen
Goldfische
Hallo zusammen!

Habe eben in meinem Teich etwas komisches gefunden. Es schwimmte auf der Oberfläche und sieht für mich irgendwie aus wie ein Stück Fischhaut??? Oder irgendeine Reptilienhaut??? Wobei ich hier nix anderes bisher gesehen habe, außer Fische (absehen von Insekten, Vögeln und so..)
Hier erstmal das Foto:

Kann mir jemand darüber etwas sagen, auch wenn es so per Foto wahrscheinlich schwer ist? Wenn es wirklich Fischhaut sein sollte, muss ich mich ja dann um meine Fische (Goldfische, Moderlieschen) sorgen machen!

Freue mich über Antworten!

Grüsse Isabella

AW: Stück Fischaut gefunden???

hallo isabela, du weisst aber schon, dass fische zuerstmal schuppen obendrauf haben? wenn die fische wirklich so weit sind, dass die haut - also das tragegerüst der schuppen, im teich schwimmt, würde ich auf jeden fall mal den fisch suchen, dem sie fehlt. der ist dann nämlich wirklich verletzt.

über das "warum" ist dann der nächste weg zur schadensbehebung.

sollte ich in der annahme falsch sein, bitte um korrektur. bis dahin.

Zuletzt bearbeitet:

hallo!
schaut eher aus wie ein Stück Eidechsenhaut...
Die häuten sich in Fetzen, das Tier lebt weiter
weiss nicht, aber Goldfisch-Haut ist es sicher keine!!

liebe Grüße!

Danke für die schnellen Antworten!!!

Also ich dachte ja auch an Reptilienhaut, was ja zu der Vermutung Eidechse passen würde. Trotzdem war ich mir nicht sicher, vor allem, weil ich mir Fischhaut noch nie richtig angeguckt habe - also Schuppen is schon klar, aber wie das genau aussieht und dann vielleicht ohne Schuppen, ist halt als Laie schwer (bin doch erst seit kurzem Fischbesitzer )

Aber jetzt brauch ich mir keine Sorgen um meine Fischis zu machen!

Und kann mal nach Eidechsen in meinem Garten suchen!!!! Hab ich bisher nämlich auch noch nicht gesehen.

Grüsse Isabella

Ich hab schon eine gesehen... wenn auch nur ne sehr kleine.

Anhänge

• comp_minieidechse.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 15

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…