Hallo Leute.
Gestern Nachmittag am Teich ist uns ein Igel über den Weg gelaufen.....das ist ja nicht´s besonderes, aber der sah so komisch aus, das wir uns die Sache näher betrachten wollten....und was soll ich sagen, der war voll mit
ZECKEN!!!!
...also schwups ein paar Handschuhe und Eimer zum Transport geholt....ein weißes Tuch auf dem Tisch ausgebreitet, den Igel aufs Tuch, Zeckenzange geholt und los ging die OP.
...Stück für Stück, Zecke für Zecke wurde nach und nach entfernt, anfangs die Zecken aufs weiße Tuch...da wollten einige die Flucht ergreifen, dann eine Plastikschale geholt und die ekligen Zecken dort hinein....die Schale füllte sich mehr und mehr und auch dort krabbelten sie die steile Wand hinauf....also immer wieder aufgepasst, dass keine abhauen kann.
...und der Igel???...ich glaube der fand die Aktion gar nicht so schlecht, denn der hielt immer mehr und mehr still und ließ sich die Aktion gefallen (naja, was sollte er auch machen)
...das Ganze hat so eine halbe Stunde gedauert....dann haben wir den Igel ins Gras gelegt, damit er sich von der langen OP ausruhen kann...und wir haben die Zecken gezählt...es waren 79 STÜCK - kaum zu glauben!!!!
...und als wir mit dem zählen der Zecken fertig waren haben wir dem Igel den Rücken gekehrt und der hat das gleich zur Flucht genutzt und ist unter den nächsten Busch gelaufen.
...hier nun die Bilder von der IGEL - Zeckenaktion
...hatte zuvor im Forum nach ähnlichen Beiträgen gesucht und das hier gefunden:
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/4711/?q=zecken
...ach ja, wer wissen will, was wir mit den Zecken gemacht haben....die sind samt OP-Tuch im Kaminfeuer gelandet und braten jetzt in der ewigen Hölle!!!
...wer kennt sich hier aus und hat ähnliche Dinge erlebt oder gesehen....haben wir evtl. einen Förster hier unter uns, der sollte dazu auch was sagen oder besser schreiben können...