Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Standort Eiweißabschäumer: bitte um Rat

sister_in_act

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2.00
Teichvol. (l)
12000+2000
Besatz
koi , ,shubunkin, kometschweifgoldi
Hallo alle

Ich möchte nun doch einen Eiweißabschäumer bauen aber habe dabei ein Standortproblem.
Skimmer und Ba gehen in einen in der Erde versenkten IBC.Wasserstand dort ca 2/3.
Siebfilter kommt nicht in Frage.
Patronenfilter ( auch IBC)ist nach oben nur ca 10 cm Luft.
Dort hätte ich ihn eigentlich integrieren wollen...

Wo soll er hin, was meint ihr?
Was muß ich beim Bau beachten betreffs Standort?

Bitte gebt mir einen Rat weil GöGa gerade zeit hat

Liebe Grüße
ulla

AW: Standort Eiweißabschäumer: bitte um Rat

Hallo Ulla

ich habe die Pumpe für meinen EWS in der Biokammer und den EWS so Plaziert das, dass Wasser wieder in die Biokammer läuft.

Sicher nicht so effektiv aber dadurch hat er höhere Standzeiten.

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/media/3963/

Uwe

ich hab mal ne ganz dumme frage:

wenn ein Ewa unten offen ist und nur so im Patronenfilter oder Absetzkammer befestigt würde, die Sprudelkugeln unten drin, oben zu und ein rohr seitlich zum schaumabführen....
natürlich mit einer lochplatte unterhalb des ausführenden rohres noch
könnte das gehn?
lb grüße
ulla

Kann ich dir echt nicht sagen

: unterhalb des ausführenden rohres noch
könnte das gehn?

Hallo Ulla,

bei mir geht es so. Ich habe in einer 2 Liter PET Flasche unten 4 große Löcher gebohrt, und ca. 3 cm vom Boden der Flasche entfernt zwei Sprudelsteine fixiert, sowie am Schraubgewinde des Flaschenhalses einen 1" Schlauch aufgeschraubt.

Der Schlauch wird durch den Deckel der Tonne nach außen geführt. Wichtig ist natürlich die Flasche dann in der richtigen Höhe in der Tonne anzubringen, um nur den Schaum zu erhalten, der dann außen in einen Eimer läut.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…