Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Stark blühender Strauch am Teichrand?

pogibonsi

Mitglied
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
10000
Meiner Frau gefällt eine Hänge-Buddleie sehr gut und würden sie eigentlich sehr gerne in unmittelbarer Nähe unseres Teiches anpflanzen. Mir gefällt sie auch, ich hab aber Bedenken, dass wir dann ewig die abgestorbenen Blüten aus dem Wasser fischen müssen. Was meint Ihr zu so einer Pflanze am Teich, sollten wir das eher bleiben lassen?

So krass würde ich jetzt den Blütenblätterfall nicht bezeichnen. Die bleiben bei unseren Sommerfliedern immer an den Blütendolden ...

Die wenigen Blütenblätter die vielleicht doch fallen sollten, wird Euer Filter schon derpacken (abkönnen).
Wenn ich zu Hause bin liefere ich ein Bild nach ...

Liebe Grüße
Helmut

Das würde bedeuten, dass eine Hänge-Buddleie gar nicht so viele Blüten abwirft? Dann könnte das doch was werden. Toll, wenn Du bei Gelegenheit mal ein Foto posten kannst, ich sag schon mal DANKE!

Hi Pogibonsi,

was meinste denn mit Hänge-Buddleia?

ich kenn nur den schmalblättrigen Sommerflieder (Buddleia alternifolia) als einen Sommerflieder mit überhängenden Wuchs (der kann rund 4m hoch und breit werden)

MfG Frank

Hi Uwe,

das ist Buddleia alternifolia

MfG Frank

Wenn ich zu Hause bin liefere ich ein Bild nach ...

Hier das Bild ...

Die kleinen weißen Blüten verschrumpeln zu einem braunen Irgendwas (Samen) und bleiben an der Rispe hängen.

Liebe Grüße
Helmut

Ps.: der Schmetterling ist ein Weißer Waldportier (Aulocera circe) vom 07.08.2015

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…