Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Start Teichbau mit Naturagart Teichfenster

Danke ja die Mauer das hat ewig gedauert ! So Rechnung ist da ca.1900€ für ca 90 qm Folie 1,5mm und zwei Arbeiter 9 Stunden .Is Ok denke ich kein Schnäppchen aber haben nen Guten Job gemacht wie ich finde.Scheibe is drin und stand auch schon ein wenig unter wasser was eigentlich nicht sollte aber hab das Regenwasser wieder abgepumt .Kleber muss wegen der dicke der Naht 10 Tage aushärten .Es wird eine Menge Kleber benötigt beim einbau des Fensters (Aber dazu später).Erster BA ist auch fertig .Die Anderen mach ich nach und nach mit dem befüllen um die Folie Faltenfrei zu ziehen.Gruss

 
Hallo hätte mal eine Frage da ich jetzt in den nächsten Tagen weiter machen kann mit dem Fenster da der kleber bald ausgehärtet ist. Ich habe die Idee das ich vor dem Fenster Pflastersteine auf vlies lege das das so aussieht als wenn ein Weg versunken ist (Ist ne merkwürdige Idee vielleicht aber das sieht an der Stelle denke ich toll aus) Also Pflastern vor der Scheibe (Teichseite) 1QM ca. Ich denke normale Betonpflastersteine machen mir die Wasserwerte kaputt. Gibt es gebrante Klinker oder sowas was dem Wasser nichts macht ???
 
Hi Florian.
Ich hab für meine Flusskrebse im Aquarium gern "portugiesischen Granit" verwendet, der ja auch zum Pflastern von Wegen genommen wird. Die sind in Bezug auf die Wasserwerte unkritisch und sehen m.E. recht schick aus.
Viele Grüße,
Tim
 
Hi,
ich hab bei mir im Teich vor Jahren auch schon einiges mit granitpflaster gemacht.
Keine Probleme, und zum reinigen geht auch einfach.
Müsste auch optisch bei dir was hermachen, denk ich.
Viel Erfolg
Gruß Thomas
 
Ja danke blackbird,Thoma dann mache ich es mit Granit muss ich morgen mal losfahren und schauen was ich bekomme...... Bilder folgen
 
Gebranter Ziegel sollte auch gehen.
 
Update habe drei von den VDE Schiebern im Filterkeller eingebaut(eingeklebt) . Auf der anderen Seite sind die Rohre zu nahe beieinander .Muss ich mit Bögen arbeiten. Dann Fensterscheibe Final eingeklebt und könnte Morgen mit dem befüllen anfangen .Ich warte aber vielleicht noch nen Tag .Dann habe ich gepflastert vor der Scheibe hab bei mehreren Baustoffhändlern geguckt und das sind jetzt Tonpflaster hart gebrand .Ich werde es versuchen wenn die Wasserwerte später mist sind kommt es wieder raus.Ich finds total genial ist aber auf jeden Fall Geschmacksache . Hab ordentlich Vlies drunter aber mann sieht es halt noch .... denke später mit Algen wird das nicht mehr auffallen?!

 
Ganz schön knirch mit den Schiebern, ich drück dir die Daumen das sie lange halten mögen.
Wenn nicht gibt es Probleme beim wechseln.
ansonsten weiter so.

LG René
 
Fast alle Schieberlein tropfen irgendwann irgendwohin. Bei meinen lief es sogar richtig raus. Nach Aussen aus dem Gehäuse an den verschraubten Dichtflächen. Da war schon von aussen ein dicker Spalt zu sehen. Insbesondere an der Schraube oben, welche nicht durch das Gehäuse komplett durchgeht.
Musste die Schieber zerlegen und die Gehäuseteile mit Sikaflex eindichten.

Deswegen: In die Schieber ein kurzes Stück KG 110 einkleben und dann die Schieberlein lösbar mit flexibler Gummimuffe für 110KG verbinden.

Viel Glück
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…