Frank
Mitglied
Hallo,
es sind einige Benutzer, unter anderem auch ich, auf der Suche nach einem guten Stativ + Kopf.
Mittlerweile hat sich ja herauskristallisiert, das hier auch sehr erfahrene Fotografen unterwegs sind, die bestimmt ein paar Erfahrungen zu den von ihnen verwendeten Stativen abgeben können.
Wenn ihr also ein paar Angaben hier machen könntet, wäre es schön zu wissen, welche Kriterien für euch entscheidend für den Kauf waren
Ich persönlich suche z. B. eines das für den Outdoor Einsatz gut geeignet ist.
Auch muss beachtet werden, das ich es auf Flugreisen mitnehme.
(Bei einigen Fluggesellschaften kostet 1 Kilogramm Übergepäck ca. 50 €)
Das es dabei kein Wackulativ sein soll, brauche ich wohl nicht extra erwähnen.
Eigentlich sind auch schon welche in die nähere Auswahl gekommen.
Bevor ich die jetzt aber hier vorstelle, möchte ich gerne wissen, was die "alten Hasen" so vorschlagen, ohne sie irgendwie zu beeinflussen.
Ich hoffe es kommen ein paar Tips zusammen.
es sind einige Benutzer, unter anderem auch ich, auf der Suche nach einem guten Stativ + Kopf.
Mittlerweile hat sich ja herauskristallisiert, das hier auch sehr erfahrene Fotografen unterwegs sind, die bestimmt ein paar Erfahrungen zu den von ihnen verwendeten Stativen abgeben können.
Wenn ihr also ein paar Angaben hier machen könntet, wäre es schön zu wissen, welche Kriterien für euch entscheidend für den Kauf waren
Ich persönlich suche z. B. eines das für den Outdoor Einsatz gut geeignet ist.
Auch muss beachtet werden, das ich es auf Flugreisen mitnehme.
(Bei einigen Fluggesellschaften kostet 1 Kilogramm Übergepäck ca. 50 €)
Das es dabei kein Wackulativ sein soll, brauche ich wohl nicht extra erwähnen.
Eigentlich sind auch schon welche in die nähere Auswahl gekommen.
Bevor ich die jetzt aber hier vorstelle, möchte ich gerne wissen, was die "alten Hasen" so vorschlagen, ohne sie irgendwie zu beeinflussen.
Ich hoffe es kommen ein paar Tips zusammen.