AW: Stecker an Pumpenkabel anbringen
Hallo Thorsten,
bei dem Kabel was du da an der Pumpe hast, handelt es sich um eins mit Amerikanischen oder Chinesischen Farbcode der Adern. Ich gehe aber eher davon aus das auf dem Typenschild "Made in China" steht, oder?
Das bedeutet: Grün ist der Schutzleiter und MUSS auf Klemme 2 angeschlossen werden. Weiss ist der Neutralleiter und Schwarz ist die Phase diese beiden werden an den Klemmen 1 und 3 angeschlossen. Bei diesen beiden Adern ist die zuordnung nicht relevant, aber ich habe mir angewöhnt das ich Stecker immer so anschliesse das der Schwarze rechts vom Schutzleiter angeschlossen ist, also in deinem Fall auf Klemme 1. Was auch noch sehr Wichtig ist, das der Schutzleiter(Grün) ein bißchen länger ist als die anderen beiden(Schwarz und Weiss) damit im Fall eines Kabelabriss gewährleistet ist das der Schutzleiter als letztes abreisst. Zudem musst du noch die Abisolierten Adern mit Aderendhülsen versehen damit die einzelnen Äderchen nicht beim festschrauben Abbrechen. Und natürlich noch die Zugentlastung des Steckers ordentlich festziehen und Steckerabdeckung rauf, fertig.
Gruss Freddy