Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

sterlet in 5000liter

fukelstrulle

Mitglied
Teichfläche ()
4
Teichtiefe (cm)
90
Teichvol. (l)
5000
Besatz
8 grosse goldfische
4 grosse subukin
10 kleine goldfische
2 kleine subukin
viele babyfische
Hallo

ich wollte mal wissen ob ich einen sterlet in einen 5000 liter teich setzen kann.

Gruss nick

AW: sterlet in 5000liter

Nein! Du sperrst ein Pferd ja auch nicht in ein Gästeklo! Bitte nicht machen!!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Nick,

ein Sterlet sollte ausreichend Platz haben. Der Teich sollte min. das 12-fache der Koerperlaenge als Raum fuer den normalen Bewegungsdrang und das Fluchtverhalten aufweisen (ausgewachsene Sterlets koennen mehr als 1,5 m lang werden).:hai

Sie brauchen kuehles Wasser (moeglichst nicht ueber 20 Grad) ...das duerfte in einem kleinen Teich an heissen Tagen umso schwieriger machbar sein. Das Gewaesser (eigentlich ists einfach kein Teichfisch) sollte ordentlich tief sein: min. 1,5 ...moeglichst bis 2 m. Darueber hinaus ist gute Belueftung wichtig.

So ein Tier in einem kleinen Teich zu halten ist fuer die Fische Quaelerei. Ich kann mich Sandra nur anschliessen: Bitte auf keinen Fall machen !

....wir hatten uns auch einen Sterlet überlegt, sind aber zu dem Entschluss gekommen, dass selbst unser Teich mit 35.000 Litern und 2 Metern Tiefe zu klein ist

Danke. Ich wert es auf keinen fall machen.

Gruss nick

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…