Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Sterlet in Forellenteich

Deti

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
300000
Besatz
noch nichts
Schönen guten Tag,

wir haben uns einen Weiher gepachtet ( 300m³ ; 1,0 - 1,50 m tief ; ca 350 m³ ; ~120 l/m ). Gedacht war, dass aus dem Weiher, der übrigens mitten im Wald liegt (Wasser wird nicht wärmer als 20° C ), ein Forellenteich wird. Aktuell ist auf dem Grund des Weihers eine etwa 1 m dicke Schlammschicht, die wir aber erst im Herbst ausbaggern können ( wegen den Fröschen ). Gedacht war, dass wir bis zum Herbst ca 60-70 Regenbogenforellen und eventuell 2-3 Sterlets als Grundfische einsetzen, wir sind uns aber aktuell unsicher, ob der Weiher groß genug und vor allem tief genug ist, um Sterlets einzusetzen ( evtl. kleinere einsetzen, weil der Weiher im Herbst eh abgefischt wird ? )
Im Herbst nach dem Ausbaggern wäre der Teich durchschnittlich ca. 2 m tief, reicht das für die Sterlets ?

Vielen Dank schon im Vorraus für Antworten,
liebe Grüße

AW: Sterlet in Forellenteich

Hallo Christine,

vielen Dank für die Begrüßung und die Literatur, war sehr hilfreich
Ich werde mich noch ein wenig umhören, bevor ich die Sterlets einsetze, vielleicht auch erst nach dem ausbaggern^^

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…