Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Sterlet soll umziehen!!! Hilfe!!!

XXXSTINGRAYXXX

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
25.000
Besatz
16x Koi(Züchter: Ogata ca. 25cm - 55cm) und 1xStör(ca.55cm)
Hallo Zusammen!

Wir haben vor einem Jahr einen Notfall(Sterlet 30cm) aufgenommen und wollen Ihn nun, da wir einen reinen Koiteich haben wollen, an einen Bekannten weiter geben, der einen Störteich mit 65000Liter hat . Wir wollen sicher gehen das wir beim Umzug keine Fehler machen. Was würdet Ihr uns raten wie wir den Umzug am besten vollziehen??? Worauf ist beim Stör(Sterlet) zu achten??? Muss Sauerstoff in die Transport-Tüte oder können wir Ihn in einer offenen Wanne transportieren???

Vielen Dank im voraus!

AW: Sterlet soll umziehen!!! Hilfe!!!

Moin moin

Für die Hilfe, wäre es besser, genau zu wissen wie groß der Sterlet nun ist...

Gruß
Sven

Hallo Sven! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

Naja,

kann man nun so und so lesen. Aber egal.

Sterlet benötigen von Hause aus sehr viel Sauerstoff im Wasser. Wenn der Weg zum neuen Teich nicht zu lange ist, sprich ca. 15 Min. Würde ich mir keine Gedanken über den Sauerstoff machen, wenn es über 1 Stunde oder so geht, auf jeden Fall mit Sauerstoff. Da der Transport ja viel Stress für den Fisch bedeutet, ist der Sauerstoffbedarf noch mal um ein vielfaches höher als Normal.

Hallo Robert!

Vielen Dank , dann wissen wir bescheid! Wir haben mal irgendwann gelesen, daß man vor dem einsetzen den Stör nochmal in seinem Behältnis belüften muss. Ist es wirklich nötig???

Dann bringt es nichts mehr.

Bitte gebt den Fisch aber nicht mit dem Transportwasser ins neue Becken! Einfach Themperatur angleichen und dann reinheben.

Hätten wir eh nicht gemacht . Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Dann wollen wir mal hoffen, daß alles gut geht!! Das war uns am wichtigsten!!!

Noch einen schönen Sonntag!

Guten Morgen,

wäre schön ein paar Fotos von dem Umzug zu sehen
Also wenn ihr Zeit habt könntet ihr uns ja einen Gefallen tun und welche machen

Viel Erfolg und hoffentlich übersteht er alles.

Danke Christine
Ich dachte schon ich denke völlig falsch...

Gruß
Sven

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…