Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Stern von Bethlehem

maga_graz

Mitglied
Dabei seit
13. Nov. 2011
Beiträge
232
Ort
8020
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
400000
Besatz
Karpfen
... zwei Wochen zu spät!
... aber nun doch auf der winterlichen Fensterbank erblüht: Stern von Bethlehem (naja, fast )
 
AW: Stern von Bethlehem

schön ! Cooler Altbau oder ? in Graz ?
 
AW: Stern von Bethlehem

Beides richtig
 
AW: Stern von Bethlehem

Hallo Martin!
Das ist doch mal eine sehr schicke Pflanze,alles was im Winter blüht verkürzt uns die Wartezeit auf den Frühling.

LG Ron!
 
AW: Stern von Bethlehem

Hi Frank!
Meine Narzissen sind zwar auch schon 2cm groß... aber fast schon Frühling? Noch hab ich einen Schwall Sibirische Kaltluft nicht abgeschrieben
 
AW: Stern von Bethlehem

Hallo Frank!
Dieser Winter ist doch schrecklich,erst Schnee, viel zu früh,dann nur noch Nieselregen.
Aber der hundertjährige Kalender sagt: Im Februar kommt der Winter mit großer Kälte wieder zurück.Lassen wir uns mal überraschen.Wer weiß, vielleicht kann man ja doch noch die Schlittschuhe aus der Kiste hohlen.

LG Ron!
 
AW: Stern von Bethlehem

Hallo zusammen,

hier bei uns in Lienz/Osttirol konnte man heute bei +19° schon Jogger in Shorts beobachten, wie sonst im April. Trotzdem kündigt die hohe Temperatur sicher nicht den Frühling an, der Winter wird schon noch kommen.

Verrückt spielte das Wetter auch in früheren Zeiten immer wieder einmal, aber nicht so häufig wie gegenwärtig, wie ich meine, was auch für meinen zweiten Standort in Griechenland gilt, denn auf Paros hatte es heute nur 6° anstatt der üblichen Wintertemperatur zwischen +13° und 17°.

Mit lieben Grüßen aus dem derzeitigen Wärmepol in Österreich
Elfriede
 
AW: Stern von Bethlehem

Hi Martin,

hat der "Stern von Betlehem" auf deiner Fensterbank auch nen wissenschaftlichen Namen?. Wollte mal nach der Pflanze googlen. doch da kommt immer nur der Stern von Betlehem (halt der aus der Weihnachtsgeschichte).
Ist nämlich endlich mal wieder ne Pflanze die mir noch unbekannt ist (das es ein Knabenkrautgewächs - also ne Orchidee - ist hab ich aber auch so schon erkannt

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…