Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Stern von Bethlehem

AW: Stern von Bethlehem

Hi Frank!
Man nehme 3/4 Angraecum sesquipedale und 1/4 Angraecum eburnum: schon ist Angraecum Crestwood fertig Der eigentliche Stern wär ja ein reines Angraecum sesquipedale, aber das ist bei mir noch zu klein zum Blühen.

Und für Interessierte gibts bei Wiki noch die Auflösung zur Frage, was Charles Darwin mit der Pflanze zu tun hat
 
AW: Stern von Bethlehem

Martin,

jetzt weiß ich wieso wir im Netz nichts Passendes finden konnten.
Die Pflanze heißt ja auch "Stern von Madagaskar" und nicht von "Betlehem" ...
Du Schlingel ...

Mandy
 
AW: Stern von Bethlehem

Mandy, diese 5600 km Luftlinie mußte einfach nicht so verbissen sehen

Soooo eine kleine Ortsvervechslung kann doch jedem mal passieren .
 
AW: Stern von Bethlehem

Okay, als "Madagaskarstern" ists bekannter
... dafür unterstützt die englischsprachige Wiki-Seite die Bethlehem-Version...

Einigen wir uns auf Angraecum
 
AW: Stern von Bethlehem

Hi Mandy,

ordinäre Milchsterne kenn ich ja, davon hab ich auch welche im Garten.
Den Namen Ornithogalum ( heißt in etwa soviel wie Vogelmilch) haben die bekommen weil man füher anahm das sich Raubvögel mit deren Milchsaft die Augen stärken um besser sehen zu können. Milchsterne sind übrigens Hyazintengewächse und keine Liliengewächse

Dank Martins genanntem Namen hab ich auch mal nach der googlen können. Mit Zimmerorchideen hab ichs ja eh nicht (das Phalaenopsis-Unkraut von Muttern sind schon genug, die sind bei der selbst direkt über der Zentralheizung stehen unkaputtbar) da sind mir meine kleinen "Stinker" (Araceen) lieber (da sind die Sauromatum venosum schon wieder am Blütenstände schieben)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stern von Bethlehem

Gute Idee ...
Wie ist denn die Haltung ... einfach, oder her schwierig?
Mandy

Sagen wir mal: Nopse für Fortgeschrittene. Gute Luftfeuchte, ein angemessenes Maß an Licht und eine gut abgestimmte Menge "guten" Wassers halten das Angraecum bei Laune

Dafür hat man dann lang was davon... meins ist mit seinen knapp 10 Jahren ja auch noch ein Jungspund... das wird noch üppiger
 
AW: Stern von Bethlehem

Okay, vielen lieben dank . . .ich glaube ich muß demnächst mal bei kölle shoppen gehen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…