Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Stiche im Wasser ?

katerliese

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
30000
Besatz
Keine Fische, nur Frösche, Molche
Hallo Teichfreunde,

wir waren am Wochenende ausgiebig in unserem Teich baden und nun sind die Kinder total zerstochen. Die Stiche sehen Mückenstichen ähnlich, sind aber über den ganzen Körper verteilt und vergrößern sich auch, wenn man kratzt. Möglich, dass das aus dem Wasser kommt ?

Viele Grüße von der Katerliese !

AW: Stiche im Wasser ?

Hallo Liese ¿ (Ironie),

such mal nach Zerkarie, Entenfloh und Badedermatitis.

Habt Ihr viele Schnecken im Teich?

Gruß
Andy

Hallo Andy,

vielen Dank !

Badedermatites würde ich ausschließen, da alle betroffen sind. Schnecken haben wir viele, Horn- oder Turmschnecken meine ich. Und Entenflöhe wären möglich, denn Enten beehren uns auch immer mal.
Ich bin als einzige übrigens nicht betroffen, vermutlich da ich nach dem Baden gleich geduscht habe.

Viele Grüße von der Liese !

Hallo Andy

hm, hab jetzt mal nachgeschaut und natürlich ist die Badedermatitis nicht auszuschließen, da ja alle 3 Sachen das Gleiche beschreiben. Sieht sehr danach aus, dass wir das wirklich haben. Ist Gott sei Dank recht harmlos und ein bisschen kann man ja auch tun. Also Danke noch mal !

Viele Grüße !

im Wikipedia steht dazu einiges.

Gruß
Andy

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…