AW: Stimmt die Erklärung im Forum
Hallo Olli
Auf der Zeichnung von Schrope (der Fred bezieht sich hierrauf) ist der Einlauf wie ich auch geschrieben habe UNTEN, Wenn jetzt der Auslauf auch UNTEN wäre , ist das Wasser wie ich Faulund fliest einfach von links nach rechts und nicht durch dein komplettes Filtermedium !!!
Bei dir (ich habe in dein Album nachgesehen) ist ja der Einlauf OBEN und DANN ist der Auslauf natürlich UNTEN (unteres Drittel) damit Das Wasser komplett durch deine Tonne muss!!
Wenn du dir aber dein System ganz genau ansiehst und die Tonnen im massstab richtig malst (Tonne ist höher als breit) dann wirst Du feststellen dass Wenn das Wasser wie ich faul ist den kurzen Weg nimmt und so ein Bereich entsteht (oben rechts über dein Auslauf) der nicht richtig durchströmt wird !!! Ich bin aber auch kein Experte hierfür und ich könnte ja was verkehrtes aus den anderen Fred´s die ich gelesen habe gelernt haben !!!
Also Filterguru´s erleuchtet uns !!!!!
Könnte ja auch sein das wir hier wirklich nur aneinander vorbei reden und alle das gleiche meinen !!!
Wie zum Beispiel Wuzzel mit seinen Teicheinlauf und ich mit meinen Tonnenauslauf !!!
Mfg Andre