Stirbt mein Koi

Psycho

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2009
Beiträge
82
Ort
74193
Teichtiefe (cm)
1,4m
Teichvol. (l)
20.000
Besatz
Goldfische auch Schubudingens, Grundlinge, Moderlieschen, Bitterling und Orfen
Hallo, habe heute einen Koi bekommen.
Eigendlich nicht schlecht.:)
Zur Geschichte, hab aus einer Zeitungsanzeige Shubundinges bekommen da der Besitzer auf Koi umgestiegen ist.
Dabei hat er mir natürlich auch seine Koi´s vorgestellt;)
Und meinte dabei das einer immer etwas schneller atmet als die anderen und eher etwas ruhig sei.
Als wir nur 2 der 4 Shubudingenkirchen gefangen bekommen hatten haben wir den Abholtermin der beisen anderen verschoben, das auch wieder etwas ruhe einkehren kann.
Nach einer Woche ruft er mich an er hat sie tatsächlich herausgefischt:oki
Bin dann natürlcih gleich hingefahren und habe die Fische geholt, sind topfmunter. Dann ahb ich in ner Ecke vom Garten n Kübel gesehen in dem der "Ruhige" Koi drinn war.
Auf nachfrage was mit dem Tier passieren soll meinte er das sich der Nachbar bereiterklärte sich dem Koi anzuhnehmen, dieser hat aber so ein kleines Becken gehabt daß das nicht gut gehen konnte.
Also den auch noch eingepackt.
Jetzt habe ich ihn in meinen Teich gesetzt, aber mit schwimmen is nicht viel.
Die Atemfrequenz ist bei ca. 1,5mal pro sec.
Da dies anscheinend schon immer so war, solls halt so sein.
Was mein Ihr dazu? Hab ich da ******* gebaut.
Will ja nicht schlechtes für das Tier, hab zwei Bilder gemacht
 

Anhänge

  • PICT0074.jpg
    PICT0074.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 125
  • PICT0076.jpg
    PICT0076.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 108
AW: Stirbt mein Koi

Hallo Tobi !

Frißt der Koi den das Futter was Du ihm gibts ?
Ich denk er gewöhnt sich erst mal an die neue Umgebung .
Bin aber kein Koiexperte oder Besitzer . Hab also keine Ahnung von Atemfrequenz .

lg
axel
 
AW: Stirbt mein Koi

Naja er ist erst n paar std.drinn, er wird sich schon noch eingewöhnen müssen das ist mir klar.
Nur wollte ich hier auch schon mal fragen was ich evtl. machen könnte um ihm zu helfen (falls notwendig)

Gefressen hat er bei mir noch nichts, aber das ist momentan nicht meine sorge.
 
AW: Stirbt mein Koi

Eben ist er ein wenig rumgeschwommen, so sieht man ihm auch nichts an nur was auffällt ist das er nur mit einer Kieme atmet.
Hab schon mal gelesen daß das nicht sooooo ungewöhnlich sei aber naja:?

gefressen hat er auch noch nichts!
Soll ich evtl. mal ein Salzbad machen? Vieleicht hat er ja irgendwas wogegen das helfen könnte, oder kann sowas schaden?

Er wirk so als ob er einfach immer erschöpft währe.

Da er aber schon immer so ist soll es vonmiraus so sein aber fressen soll er doch wenigstens:(
 
AW: Stirbt mein Koi

Hallo, hab Ihn gestern nochmal rausgenommen und Ihm ein Salzbad verpasst.
Dabei habe ich mir das Tier natürlich genau angeschaut, dabei ist mir aufgefallen das Er hinter (dem,den,das) Kiemen bei einigen Schuppen die Blutgefäse zu sehen sind also feine Adern aber nur euf einer Seite und zwar die die Er nicht benutzt hat.:shock
Auch in den Flossen sind teilweise die Äderchen zu sehen gewesen, die enden der Flossen sind aber irgendwie durchhsichtig (kann aber normal sein)
Im Salzbad hat er dann aber mit beiden Kiemen geatmet.:)
Sonstige Verletzungnen oder Parasiten habe ich keine finden können.
Dann zurück in den Teich, danach ist er recht munter herumgeschwommen, wie bei so vielen anderen hier im Forum.
Heute allerdings steht er wieder nur in einem Eck rumm und macht nix, ein "Erfolg" vom Salzbad ist allerdings das er die Brustflossen jetzt schön hält und nicht mehr so anlegt, es schein auch so als ob die Flossen nicht mehr so durchsichtig sind jetzt eher Weiss.:beeten
Was meint Ihr dazu
 
AW: Stirbt mein Koi

Hallo Tobi,
wenn man die Äderchen sieht, kann das ein Zeichen für schlechte Wasserwerte sein, zu viel Nitrit oder Ammonium, oder ein zu stark wechselnder PH-Wert können Verantwortlich sein.
 
AW: Stirbt mein Koi

Hallo, hab Ihn heute nochmal rausgeholt und noch ein Salzbad gemacht.
Dabei ist deutlich mehr gegenwehr seinerseit gewesen was mich etwas zuversichtlicher stimmt:)
Die Äderchen hinter den Kiemen sind auch nicht mehr zu sehen allerdings sind die Flossen etwas anders als vorher hab n Foto gemacht.

Wenn die Äderchen von schwankungen der Wasserqualität sind dann kann es ja auch vom Umsetzten in meinen teich kommen, er ist ja erst ein paar Tage bei mir.

Gefressen hat er aber noch nicht´s :( aber das kommt hoffentlich noch.
 

Anhänge

  • PICT0082.jpg
    PICT0082.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 60
AW: Stirbt mein Koi

Hab gute Nachrichten.:D

Er Frisst

Er schwimmt auch schön rum und gründelt:oki

Jetzt bekommt er heute sein 3 und letztes Salzbad dann hoffe ich das was immer ihn geplagt hat geschichte ist.:haue1
 
AW: Stirbt mein Koi

Glückwunsch, Glückwunsch!!!!:super:super
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten