Psycho
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,4m
- Teichvol. (l)
- 20.000
- Besatz
- Goldfische auch Schubudingens, Grundlinge, Moderlieschen, Bitterling und Orfen
Hallo, habe heute einen Koi bekommen.
Eigendlich nicht schlecht.
Zur Geschichte, hab aus einer Zeitungsanzeige Shubundinges bekommen da der Besitzer auf Koi umgestiegen ist.
Dabei hat er mir natürlich auch seine Koi´s vorgestellt
Und meinte dabei das einer immer etwas schneller atmet als die anderen und eher etwas ruhig sei.
Als wir nur 2 der 4 Shubudingenkirchen gefangen bekommen hatten haben wir den Abholtermin der beisen anderen verschoben, das auch wieder etwas ruhe einkehren kann.
Nach einer Woche ruft er mich an er hat sie tatsächlich herausgefischt
Bin dann natürlcih gleich hingefahren und habe die Fische geholt, sind topfmunter. Dann ahb ich in ner Ecke vom Garten n Kübel gesehen in dem der "Ruhige" Koi drinn war.
Auf nachfrage was mit dem Tier passieren soll meinte er das sich der Nachbar bereiterklärte sich dem Koi anzuhnehmen, dieser hat aber so ein kleines Becken gehabt daß das nicht gut gehen konnte.
Also den auch noch eingepackt.
Jetzt habe ich ihn in meinen Teich gesetzt, aber mit schwimmen is nicht viel.
Die Atemfrequenz ist bei ca. 1,5mal pro sec.
Da dies anscheinend schon immer so war, solls halt so sein.
Was mein Ihr dazu? Hab ich da ******* gebaut.
Will ja nicht schlechtes für das Tier, hab zwei Bilder gemacht
Eigendlich nicht schlecht.
Zur Geschichte, hab aus einer Zeitungsanzeige Shubundinges bekommen da der Besitzer auf Koi umgestiegen ist.
Dabei hat er mir natürlich auch seine Koi´s vorgestellt
Und meinte dabei das einer immer etwas schneller atmet als die anderen und eher etwas ruhig sei.
Als wir nur 2 der 4 Shubudingenkirchen gefangen bekommen hatten haben wir den Abholtermin der beisen anderen verschoben, das auch wieder etwas ruhe einkehren kann.
Nach einer Woche ruft er mich an er hat sie tatsächlich herausgefischt
Bin dann natürlcih gleich hingefahren und habe die Fische geholt, sind topfmunter. Dann ahb ich in ner Ecke vom Garten n Kübel gesehen in dem der "Ruhige" Koi drinn war.
Auf nachfrage was mit dem Tier passieren soll meinte er das sich der Nachbar bereiterklärte sich dem Koi anzuhnehmen, dieser hat aber so ein kleines Becken gehabt daß das nicht gut gehen konnte.
Also den auch noch eingepackt.
Jetzt habe ich ihn in meinen Teich gesetzt, aber mit schwimmen is nicht viel.
Die Atemfrequenz ist bei ca. 1,5mal pro sec.
Da dies anscheinend schon immer so war, solls halt so sein.
Was mein Ihr dazu? Hab ich da ******* gebaut.
Will ja nicht schlechtes für das Tier, hab zwei Bilder gemacht