da ich erst meinen Zweiten Teich gebaut habe, leide ich immer noch an dem ein oder anderen Baufehler
Der Teich ist nahezu rund und hat breite Stufen auf denen sich immer wieder Ablagerungen und Algen bilden. Ich überlege mir nun ob eine Strömungspumpe nicht sinnvoll wäre um die Ablagerungen in Grenzen zu halten. Zudem würde dem Wasser mehr Sauerstoff zugeführt. Was haltet ihr davon und welche Strömungspumpen sind zu empfehlen bei 20.000L und einer Halbschwerkraftfilteranlage mit 1BA, 1SK, USII, Beadfilter, UVC?
Ich bin eh nicht immer mit dem Sauerstoffanteil im Wasser zufrieden und überlege auch mir einen belüfteten BA anzuschaffen. Auch dazu hätte ich gern Eure Meinung.
Viele Grüße
Torsten
P.S.: Meine Performance 18000 ist übrigens hinüber. Ich habe jetzt eine BlueEco 240 bestellt. Damit sollte mein Pumpenproblem wohl gelöst sein.