Suche ausreichenden Teichfilter

Günni52

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,9
Teichvol. (l)
7000
Besatz
17 Goldfische
Hallo liebes Forum,

ich schlage mich nun seid geraumer Zeit mit folgendem Problem herum:

Mein Gartenteich mit ca. 7000 Litern und 17 Goldfischen verschmutzt trotzt regelmäßiger Reinigung immer wieder stark. Ich suche daher zur Zeit nach einem geeignetem Filtersystem zur Bekämpfung von Algenwachstum und trübem Wasser. Meine Frage richtet sich speziell nach der Leistung welche der Filter und die Pumpe aufbringen müssen. Ein komplettes Set mit einfacher Inbetriebnahme würde mir zudem am Herzen liegen, da ich nicht der größte Bastler bin ;)
Falls es natürlich noch andere Möglichkeiten zur Lösung meiner Probleme gibt bin ich für Anregungen mehr als dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Günni :)

AW: Suche ausreichenden Teichfilter

Hi Günni,
:Willkommen2

ein Filter für einen Teich mit Goldfischen zu finden, der wartungsarm ist, sollte nicht ganz einfach sein aber machbar.
Die Herstellerangaben zum Teichvolumen beziehen sich immer auf den günstigsten Fall.
Er sollte eine vernünftige Vorabscheidung haben, die dann einfach gereinigt werden kann.

Hallo Günni,

auch von mir :Willkommen2.

Es ist nicht nur eine Frage des Filters, sondern auch der Pflanzen die du im Teich hast. Viele Pflanzen sind ein großer Vorteil und wichtig für einen Teich. Durch die Pflanzen wird das Wasser zusätzlich "gefiltert".
Ich habe meine Filter und Pumpen so ausgelegt, das ich in ca. 1,5 Stunden einmal das gesamte Wasser filtere. Vor allen Filtern habe ich jeweils einen Siebfilter vorgeschaltet.

Schau dich mal hier im Forum um, gucke dir die Profile und Bilder an, da kann man zum Teil Filter sehen und was lernen.

Gruß

Frank

hihi... genau den haben wir an unsrem Kammerfilter noch dranhängen :) der zieht ne Menge Schmodder raus...

LG Susanne

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten