tipit
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,8
- Teichvol. (l)
- 25.000
- Besatz
- Goldfische, Moderlieschen, Shunbunkins, Kois.
Ich halte den Besatz unter 20 Fische. Es werden jedes Jahr die Nachkömmlinge rausgefischt und abgegeben.
Immer auf der Suche zu Gunsten der Fischlein
Hallöchen und guten Morgen.
Den armen Kerlchen im Wasser ist bei den Temperaturen einiges zuzumuten. Oder?
Jedenfalls habe ich meinen Teich im Frühjahr vergrössert,
aber die Pumpe ist die gleiche geblieben.
Zuerst hatte ich ca. 6qm zu versorgen, jetzt sind es 25qm.
Ich habe zusätzlich noch eine Strömungspumpe (250Watt Tauchpumpe eingebaut, welche so alle 1Stunde für 5 min Action macht. Die eigentliche Teichpumpe(Oase Aquamax 3000) läuft 24 Stunden. Ich suche eigentlich noch ne Lösung für mehr Durchfluß, mehr Bewegung bei logischerweise niedrigen Energieksten. Also eine grösere Pumpe und die jetzige so als Zusatzpumpe oder was auch noch eine Idee wäre ist so eine Springbrunnenpume die den ganzen Tag läuft und damit mehr Sauerstoff in den Teich bringt.
Ihr habt doch bestimmt Ideen für mich oder Empfehlungen für eine Lieblingspumpe?
Danke, euer Tipit
Hallöchen und guten Morgen.
Den armen Kerlchen im Wasser ist bei den Temperaturen einiges zuzumuten. Oder?
Jedenfalls habe ich meinen Teich im Frühjahr vergrössert,
aber die Pumpe ist die gleiche geblieben.
Zuerst hatte ich ca. 6qm zu versorgen, jetzt sind es 25qm.
Ich habe zusätzlich noch eine Strömungspumpe (250Watt Tauchpumpe eingebaut, welche so alle 1Stunde für 5 min Action macht. Die eigentliche Teichpumpe(Oase Aquamax 3000) läuft 24 Stunden. Ich suche eigentlich noch ne Lösung für mehr Durchfluß, mehr Bewegung bei logischerweise niedrigen Energieksten. Also eine grösere Pumpe und die jetzige so als Zusatzpumpe oder was auch noch eine Idee wäre ist so eine Springbrunnenpume die den ganzen Tag läuft und damit mehr Sauerstoff in den Teich bringt.
Ihr habt doch bestimmt Ideen für mich oder Empfehlungen für eine Lieblingspumpe?
Danke, euer Tipit