Stephan81
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 20
- Teichtiefe (cm)
- 2m
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- Kois,ein Schuppenkarpfen
Hallo an euch hier im Forum!
Bin neu hier und möchte mich nun mal kurz Vorstellen!Heiße Stephan und komme aus Peine und habe einen Koiteich von ca 30000Liter !Besatz sind 25kleinere Kois und 6 größere,so wie ein Paar Goldfische und Schubunkins,die aber nächstes jar den Teich verlassen werden da ich einen reinen Koiteich haben möchte!Nun brauche ich da mal euren Rat!Werde wohl für meinen Koiteich ein neues Filtersystem brauchen,da mein Teich von 21000Liter auf 30000Liter erweitert worden ist und ich mein Wasser nun nicht mehr richtig Klar bekomme!Forhandenes System:
Bodenablauf 110er
Pumpenkammer (220Liter Tonne mit grobfilterung)
Pumpe 15000L/h
UV-C 35Watt
Biotec 10.1
Biotec 10
200Liter Tonne (Schaumstoffwürfel)
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen,und freu mich auf eure Antworten!
Grüße Stephan
Bin neu hier und möchte mich nun mal kurz Vorstellen!Heiße Stephan und komme aus Peine und habe einen Koiteich von ca 30000Liter !Besatz sind 25kleinere Kois und 6 größere,so wie ein Paar Goldfische und Schubunkins,die aber nächstes jar den Teich verlassen werden da ich einen reinen Koiteich haben möchte!Nun brauche ich da mal euren Rat!Werde wohl für meinen Koiteich ein neues Filtersystem brauchen,da mein Teich von 21000Liter auf 30000Liter erweitert worden ist und ich mein Wasser nun nicht mehr richtig Klar bekomme!Forhandenes System:
Bodenablauf 110er
Pumpenkammer (220Liter Tonne mit grobfilterung)
Pumpe 15000L/h
UV-C 35Watt
Biotec 10.1
Biotec 10
200Liter Tonne (Schaumstoffwürfel)
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen,und freu mich auf eure Antworten!
Grüße Stephan