Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Suche Filter für 30000Liter Koiteich

AW: Suche Filter für 30000Liter Koiteich

Hi
Nun gut dann werde ich mal einen Vorschlag machen!
Ich habe mir Folgendes Gedacht;
1xPumpe 15000L/h
1xUVC 35Watt
1xCompact Sieve II pumpengespeister Vorfilter mit 250 Mikron Sieb
1x200Liter Tonne(Blau) mit Helix ruhend
1x200Liter Tonne (Blau) mit Helix nochmal Ruhend
1x200Liter Tonne (Blau) mit Helix Bewegt

Was meint ihr dazu?Würde das klappen?Würde mich über eure Hilfe freuen!
Gruß Stephan

Hi Stephan.....
in der letzten Tonne sollte kein bewegtes Hel-X sein, da du ja alles was abfällt in den
Teich spülen würdest....nimms lieber in die Mitte!
Mach doch mal ne Skizze.....Verrohrung Ablässe Medienauflage usw...

Hi Stephan,
das sieht doch schon richtig gut aus....!...sogar an Überläufe gedacht.....Streber
nur die Schmutzablässe würde ich an den Tonnenboden versetzen....Ich weiß das das sehr schlecht möglich ist...(Aber so kann man halt nicht alles ablassen)
Die Einlaufrohre könntest du unten ringsum noch einschlitzen oder anbohren, so bekommst ne bessere Durchströmung des Hel-X...
Wie hoch, vom Wasserspiegel, kommst du mit dem Siebfiltereinlauf...? Und dann guck mal auf die Pumpenkennlinie was da noch an Wasser ankommt!

Hi scholzi
Danke für deine Antwort wenns soweit ist werde ich das mal sehen mit den Schmutzablässen wie ich das am besten hinbekomme!Da hab ich auch schon mal drangedacht die Einläufe zu schlitzen ist eine gute Idee!So wie ich das sehe muß die Pumpe ca 1,20m vom Wasserspiegel hoch Pumpen!Die Pumpe hatt eine Förderhöhe von max 6,00m!
Gruß Stephan

Hallo an euch alle
Kann mir jemand sagen welches Helix ich am besten nehmen kann?Welche Größe,und schwarz oder weiß?
Gruß Stephan

Hallo Teichfreunde
Nun lasse ich auch mal wieder was von mir hören!Habe es nun endlich geschaft,die neue Helix-Filteranlage zu Bauen und fertig zu stellen!Sie läuft jetzt seit zwei Tagen und ich bin super Überrascht,wie klar mein Wasser jetzt schon ist!Und das ohne UVC!Denn die ist Bestellt ne 55Watt!Ich hatte mich für das 12er Helix weiß entschieden!Nun besteht der Filter aus:

UVC-55 Watt (bestellt)
1x COMPACTSIEVE II
3x 230 Liter Tonnen
1x 100 Liter 12er Helix weiß bewegt
1x 100 Liter 12er Helix weiß ruhend
1x 100 Liter 12er Helix weiß ruhend
1x Luftkomprrssor LK 60

Bilder werden noch Folgen!
Grüße Stephan

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…