Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Suche Froschlaich/Kaulquappen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hiddenx

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1m20
Teichvol. (l)
12000
Besatz
4 Shubunkin
10 Goldfische
8 Nasen
1 Zwergwels
6 Sonnenbarsche
ein paar Stichlinge
Hallo,

Ich würde meinen Teich gerne mit ein paar Fröschen bevölkern.
Kann jemand einen Klumpen Laich oder ein paar Kaulquappen abgeben?
Es sollten aber grüne, also Teich- oder Wasserfrösche sein, die auch im und am Teich bleiben.
Würde ich gerne auf die Schnelle abholen, egal wo.

Gruß
Carsten

Hallo Carsten,

da hilft nur warten. Deine Vorstellungen an Laich oder Kaulis zu kommen widersprechen den Naturschutzgesetzen.

Wobei bei deinem Fischbesatz auch nicht viel von Laich oder Quappen übrigbleiben würde.

Gruß André

Hi Carsten

Ich muss Andre (wie geht denn dieses e?) zustimmen. Warten ist die beste Lösung. Klar hilft der ein oder Andere manchmal etwas nach und ich denke das kann vielleicht manchmal zur leichteren Verbreitung beitragen, aber wo nicht das geeignete Lebensgebiet ist, da werden sie auch nicht lange überleben. Da läuft man dann Gefahr, dass man schön den Kaulquappen zusieht, aber keine erreicht ein Geschlechtsreifes Alter. Dann lässt man sie lieber da, wo sie waren und sie können da ihre Art erhalten. Wenn das Gebiet passt, kommen sie von selbst, und das sogar recht schnell und überraschend.
Abgesehen von den Fischen, die du im Teich hast. Sämtliche Tiere, die du da einsetzt sind nur Fischfutter. Es wäre also nicht nur gegen das Gesetz, sondern auch noch vollkommen aussichtslos, solche Tiere bei dir anzusiedeln oder es zu versuchen. Lass bitte alles, was du gerne haben möchtest, da wo es ist, so hat es eine Chance zu überleben und sich zu vermehren. Mit deiner Entscheidung für die Fische, hast du dich leider auch gegen die meisten anderen Wassertiere entschieden....

Grüße Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…