Harlequin
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,50
- Teichvol. (l)
- 44000
- Besatz
- Ca. 10 Orfen
2 Goldfische
1 bisher nicht erkennbaren Fisch.
Hallo zusammen,
Habe über google hierher gefunden und werde direkt mal mit eine Frage beginnen.
Nach der Nutzung der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.
Letztes Jahr hatte ich schon festgestellt, dass sich mein Teich zu einer wahren Kriebelmückenproduktiosstätte entwickelt und gestern als ich die Winterbelüftung entfernt habe musste ich feststellen, dass die Wände schwarz waren vor Larven. Irgendwie scheint bei mir der
Fressfeind zu fehlen. Daher bräuchte ich einen Tipp wen ich da besetzen könnte. Platz im Teich hab ich wohl noch genug. Ich dachte anfangs an eventuell eine Forelle, aber wie ich gelesen habe, fällt die wohl raus, da ich keinen Frischwasserzulauf habe ?
Fast sonnige Grüße,
Alex
Habe über google hierher gefunden und werde direkt mal mit eine Frage beginnen.
Nach der Nutzung der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.
Letztes Jahr hatte ich schon festgestellt, dass sich mein Teich zu einer wahren Kriebelmückenproduktiosstätte entwickelt und gestern als ich die Winterbelüftung entfernt habe musste ich feststellen, dass die Wände schwarz waren vor Larven. Irgendwie scheint bei mir der
Fressfeind zu fehlen. Daher bräuchte ich einen Tipp wen ich da besetzen könnte. Platz im Teich hab ich wohl noch genug. Ich dachte anfangs an eventuell eine Forelle, aber wie ich gelesen habe, fällt die wohl raus, da ich keinen Frischwasserzulauf habe ?
Fast sonnige Grüße,
Alex