korallenplaty
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 130
- Besatz
- Rotaugen (alle Weißfischarten), 2 Hechte
Wie ihr seht bin ich neu hier und habe auch gleich mal einige Fragen:
Ich würde gerne meinen Teich schön gestalten, die Wasserqualität verbessern etc., in dem ich Wasserpflanzen besorge.
Damit ihr euch ein Bild machen könnt, habe ich ein Foto angehängt, dennoch werden vermutlich weitere Angaben benötigt:
Wassertiefe: 1m-1,4m
Boden: schlammig, Laubschichten
Sauerstoffgehalt (Pumpe) hoch
Uferbereiche teilweise steinig und flach abfallend
Besatz: Weißfische aller Art (massenweise), 2 Hechte, evtl. noch ein paar Schleien
Es ist kein künstlich angelegter Teich, deshalb kann ich die Bodenbeschaffung nicht ändern,
Bäume fällen kommt auch nicht in Frage.
Früher wirklich ein schöner Teich mit Seerosen, Schilf/ Binsen, Karpfen gewesen. Die Ratten haben leider alles kaputtgemacht, selbst die Böschung.
Nun wollte ich aber einen Versuch wagen und habe mir folgendes gedacht:
Schilf und Binsen am Rand/Uferbereich pflanzen (jemand noch Alternativen?)
Dann wollte ich noch Pflanzen ins Wasser setzen, ist dieses zu empfehlen auf Grund der Begebenheiten
oder würden die nicht überleben?
Ansonsten dachte ich an Wasserpest, kann man die kostengünstig in großen Mengen erwerben?
Hat jemand vielleicht noch eine ganz andere Anmerkung bezüglich Pflanzen oder generell?
Danke im Voraus, mfG
Ich würde gerne meinen Teich schön gestalten, die Wasserqualität verbessern etc., in dem ich Wasserpflanzen besorge.
Damit ihr euch ein Bild machen könnt, habe ich ein Foto angehängt, dennoch werden vermutlich weitere Angaben benötigt:
Wassertiefe: 1m-1,4m
Boden: schlammig, Laubschichten
Sauerstoffgehalt (Pumpe) hoch
Uferbereiche teilweise steinig und flach abfallend
Besatz: Weißfische aller Art (massenweise), 2 Hechte, evtl. noch ein paar Schleien
Es ist kein künstlich angelegter Teich, deshalb kann ich die Bodenbeschaffung nicht ändern,
Bäume fällen kommt auch nicht in Frage.
Früher wirklich ein schöner Teich mit Seerosen, Schilf/ Binsen, Karpfen gewesen. Die Ratten haben leider alles kaputtgemacht, selbst die Böschung.
Nun wollte ich aber einen Versuch wagen und habe mir folgendes gedacht:
Schilf und Binsen am Rand/Uferbereich pflanzen (jemand noch Alternativen?)
Dann wollte ich noch Pflanzen ins Wasser setzen, ist dieses zu empfehlen auf Grund der Begebenheiten
oder würden die nicht überleben?
Ansonsten dachte ich an Wasserpest, kann man die kostengünstig in großen Mengen erwerben?
Hat jemand vielleicht noch eine ganz andere Anmerkung bezüglich Pflanzen oder generell?
Danke im Voraus, mfG