AW: Suche Rat und Hilfe bei Neugestaltung meines Teichs
So Feierabend, nun ein schönes Bierchen...!
Gestern Material eingekauft und angefangen Steine wegzuschaffen. Heute, ist zwar Sonntag aber sonst klappts mitn Zeitplan nich, das komplette Wasser abgelassen und alle Fische rausgekeschert (war gar nich so leicht im im aufgewirbelten schwarzen Wasser).
Für Bilder ist nun zu dunkel, ich mach morgen mal welche.
Als Teichsubstrat hab ich gestern 800kg Rheinsand 0/2 gekauft. Nachdem ich mir die vorhandenen Sorten angeschaut habe, erschien dieser mir am besten. Meint ihr der ist ok? Sand mit Lehmanteil hatten sie nicht, ist also ohne Lehmanteil. Reicht das für die Pflanzen, oder soll ich normale Blumenerde reinsetzen und einige cm darüber dann den Sand schütten?
Ne Überraschung gabs bei der Seerose. Die hat mit ihren Wurzeln erstmal den Korb gesprengt und ist horizontal gewachsen. Der Korb ist wohl auf die Seite umgefallen und die Seerose hat sich dann richtung Licht orientiert. Wenn ich die später wieder einsetze und dann gerade hinstelle, dann ist sie erstmal komplett unter Wasser und "guckt" nicht richtung Himmel. Wie lang dauerts wohl etwa bis sie die Richtung wieder geändert hat?
Morgen kommt dann der Restschmodder ebenso wie die Folie raus und alles gesäubert. Mit Hochdruckreiniger ist nicht so gut (wegen Beschädigung) oder?
Bis dann!