suche Regenbogenelritzen

AW: suche Regenbogenelritzen

Jetzt hab ichs kapiert. :aua
Hab in ein paar Themen gelesen, dass er evtl auch Pflanzen hat. Leider steht in der Homepage nichts. Nehm mal an, in einer PN einfach mal anfragen.
Werd also warscheinlich hier bestellen.
Danke nochmal

Gruß

Barbara

Die Fische werden NICHT mit der Post verschickt, sondern einem Spezialversender, der ein Genehmigung für den Transport lebender Tiere haben muss! Deshalb ja auch die höheren Versandkosten - gilt auch für andere Fisch- und Tierhändler - in der Regel kostet so ein Paket um die 30,- EUR. Da lohnt sich also auch die Sammelbestellung!

Hi Elschen, :oki

Es sind OverNight Kuriersendungen,
am frühen Abend geht es auf Reise und am nächsten Vormittag sind die Tiere wohlbehalten beim Empfänger.

Es wird telefonisch vorher abgeklärt wann die Sendung in Empfang genommen werden kann.

In den Versandkosten 28.50 € ist unter anderen auch die leider nicht billige aber wieder verwertbare Styroporbox.

.

Hi Werner,

das ist aber wirklich Blitzlieferung.

Noch ein Werner? So langsam sehe ich etwas klarer. Ist manchmal schwer als Neuling die Zusammenhänge zu sehen, wenn nur von "Werner" gesprochen wird. Danke fürs Aufklären.
Werd mich mal bei ihm umsehen.

Gruß

Barbara

Hallo,

habe mir letztes Jahr Fische von Werner schicken lassen, kamen in Top-Zustand bei mir an.(haben auch den Winter gut geschafft:D)
Würde ich jederzeit wieder machen. Bei uns in der Umgebung kennt kaum jemand Regenbogen-Elritzen folglich kriegt man die auch nicht bei.

Schöne Grüße

Sanne

Hallo Sanne,

freut mich so viel positives über die WP3Fischlies zu hören. Dann brauch ich eigendlich garnicht mehr lange überlegen wo ich die Hübschen kaufe.
Warte nun erst mal auf besseres Wetter und gleichbleibende Wassertemperatur, dann werd ich es mal wagen.

Hi,
klinke mich hier einfach mal ein.

Da bei mir nun mittlerweile sämtliche Sonnebarsche samt Babys gefangen wurden und auch die 7-9 Goldfische aus meinem Teich ab nächsten Samstag neue Besitzer haben ....gibbets bei mir wieder viiiiiel Platz.

Welche Vorraussetzungen braucht denn dieser Fisch genau ? Beim lesen hier durchs Forum ist mir z.B. aufgefallen das er wohl gern in strömenden Wasser in z.B. Bachläufen lebt. Ich habe zwar auch nen Bachlauf geplant aber eigentlich ist der dann vom Teich aus nicht zugänglich ,sondern kommt als "Wasserfall" dort an. Liesse sich (von der Konstruktion) zwar auch bestimmt sanft in den Teich einleiten aber das würde eine totale Änderung meiner Pläne beinhalten (und eigentlich bin ich mit dem Ergebnis welches ich vor meinem gesitigen Auge habe zu 100% zufrieden)

Würde zu gern noch was in der Grösse von Moderlieschen/Gründlingen im Teich beherbergen ....absolut bevorzugt auch in Farbe....aber die beiden vorab genannten Arten will ich nicht mehr denn die haben bei mir zu sehr "gewuchert" ;)

Aufgrund von Platz, Filter, Fischbesatz und Wasservolumen wäre ich wohl schon an einer 20er Gruppe interessiert.
Fragt sich nur wie stark sie sich vermehren und wie sie mit anderen Fischen (5 Orfen,3 kleinen Koi, 1 Zwergwels, einige Stichlinge) auskommen.

Gruß

Dirk

Hi,
Würde zu gern noch was in der Grösse von Moderlieschen/Gründlingen im Teich beherbergen ....absolut bevorzugt auch in Farbe....aber die beiden vorab genannten Arten will ich nicht mehr denn die haben bei mir zu sehr "gewuchert" ;)

Wie wär's mit Goldelritzen? Die sind hübsch wie Goldfische, aber brav wie Moderlischen. :D

Jedoch haben meine 3 Überlebenden (hatte mal 12 gekauft, aber 9 davon sind innerhalb von 14 Tagen spurlos verschwunden) im Herbst ca. 80 Jungen in den Teich gesetzt. ;)

Hallo Werner,

wann ist denn der ideale Zeitpunkt (Jahreszeit, Wassertemperatur u.s.w.),
um die Notropis in den Gartenteich zu setzen?

Viele Grüße,
Sebastian

wann ist denn der ideale Zeitpunkt (Jahreszeit, Wassertemperatur u.s.w.), um die Notropis in den Gartenteich zu setzen?

Hallo Sebastian,

von Frühjahr bis Spätsommer bei Wassertemperaturen ab 12°C,
ca. 30min. in einem Eimer an das Teichwasser eingewöhnen.

Das anpassen an das Teichwasser bitte im Schatten, das gilt für alle Fische und das Teichwasser langsam in den Eimer einpieseln lassen.

Immer einen hohen Behälter und nie zu voll machen, Fische können gut springen.:lala

.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten