Suche Teichpflanzen, die sich nicht ausbreiten

toby1001

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
6000
Besatz
nur frösche und molche
Hallo zusammen,

ich werde diese Woche unseren Gartenteich ausräumen. Die Seerosen, sind überall und auch sonst noch allerlei grünes Zeug, über das ich schon lange die Kontrolle verloren habe.

Ich möchte nachdem alles draußen ist ein paar neue Pflanzen setzen, die sich nicht oder nur langsam ausbreiten und möglichst pflegeleicht sind. Habt ihr mir da ein paar Tips?

Wie kann ich auch die Seerosen am wuchern hindern. Die waren bisher in Plastiktöpfen mit Löchern drin, aber ich denke die sind mittlerweile von den Wurzeln gesprengt. Gibt es da etwas stabileres?

Schon mal Danke und viele Grüße
Tobi

[Infos über den Teich: Er wird ausschließlich von Molchen und Fröschen bewohnt, hat keinen Filter, keine Pumpe, ist ca. 12m² groß und max. 1 m tief.]

AW: Suche Teichpflanzen, die sich nicht ausbreiten

Hallöchen,
sag mal hast Du keine Bange Deine Molche bei der Balz zustören, wenn Du jetzt den Teich ausräumst?:beeten
Der ist mit seinem Wust an Pflanzen vielleicht gerade jetzt sehr willkommen zum Eier ankleben.
Liebe Grüße
Carmen

AW: Suche Teichpflanzen, die sich nicht ausbreiten

ja gerade deswegen wollte ich das jetzt noch schnell machen, bevor das alles wieder losgeht. bisher habe ich noch keinen molch gesehen, nur ein bißchen frosch leich, aber der wird gerettet :)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten